Leichtathletik goes online

Unsere Abteilung weitet ihr Angebot aus! In einer Cloud stellen wir nun Anregungen für das Heimtraining allein oder mit Partner zur Verfügung. Der Vorstoß ist eine Reaktion auf die anhaltenden, coronabedingten Einschränkungen des Vereinssports.

Bereits in der Vergangenheit haben wir versucht, durch einzelne Aktionen (virtueller Staffellauf, Weihnachtsrallye, Wochenaufgaben im Stadion) die Trainingsausfälle etwas abzufangen. Der virtuelle Staffellauf wurde zwar anfangs sehr gut angenommen, auf Dauer wurde das Sammeln von Jogging-km aber etwas eintönig. Bei der Weihnachtsrallye wurden wir von der plötzlichen Schließung der Sportplätze überrascht, weshalb viele gar nicht mehr die Möglichkeit hatten, daran teilzunehmen. Die Wochenaufgaben hatten den Nachteil, dass immer wieder Menschen im Stadion unsere Zettelchen abgerissen haben.

Durch unser Onlineangebot wollen wir nun diesen Nachteilen aus dem Weg gehen und allen Kindern, Jugendlichen und Eltern die Möglichkeit geben, die Trainingsausfälle etwas zu überbrücken. Der Link zum Angebot wurde per Rundmail geteilt. Solltet ihr ihn nicht erhalten haben, meldet euch gerne bei uns!

LG,

Euer Leichtathletikteam