Volleyball: MEISTER!

Es ist vollbracht.
Beim heutigen Heimspiel gegen SV Appelhülsen waren die Damen vom Kanal willens und am Ende auch mächtig den Gegner zu bezwingen und sich somit vorzeitig den Titel und den Aufstieg in die Bezirksliga zu holen.
Nachdem es im ersten Satz etwas gedauert hat in das Spielsystem zu finden, übernahmen unsere Damen nach dem 8:8 die Oberhand und bauten immer weiter die Führung aus. Der erste Satz ging mit 25:12 verdient an den Gastgegeber.

Im zweiten Satz lief es nicht ganz so rund. Der Gegner war bis zum 12:12 gleich auf. Bei 08 häuften sich die Angabenfehler, die mit 7 verschlagenen Angaben in diesem Satz zu Buche stehen. Am Ende holte der Gegner 15 Punkte. Sieben alleine durch unsere Angabenfehler. 25:15

Im 3. Satz haben wir einen Wechsel auf der Mittelangreiferposition vorgenommen und es kam dann auch unsere Libera zum Einsatz. Die Damen fanden sehr schnell zurück in die Spur und holten sich den Satz verdient und souverän mit 25:11

Endergebnis 3:0 und 75:38

Somit sind unsere Damen Meister der Bezirklasse 28 und direkter Aufsteiger in die Bezirksliga.

Für 08 waren am Start: B. Brinkmöller, M. Föllmer, St. Schaeper, J. Panneke, J. Mentrup, C. Wulfers,L. Nguyen, S. Pohlen, S. Hackjenesch, M. Rost und St. Pelster.

Gratulation Mädels.