Ultimate Frisbee ist ein schneller Teamsport. Ursprünglich aus den USA kommend und über Universitäten verbreitet gibt es inzwischen in Deutschland eine etablierte Scheibensport-Szene mit einer wachsenden Gemeinschaft von UltimatespielerInnen, die regelmäßig internationale Erfolge feiern darf. Wir sind froh nun als Teil von 08 die über 20-jährige Geschichte von Ultimate in Münster weiter schreiben zu können.

In verschiedenen Spiel- und Altersklassen jagen die Mitglieder der Abteilung der 175g schweren Plastikscheibe hinterher. Bereits für dieses Jahr plant das Mixed-Team die Teilnahme an den Deutschen Outdoor-Meisterschaften und erhofft sich gespickt mit aktiven und ehemaligen (Junioren-)Nationalspielern erste Erfolge. Für alle Erfahrungsstufen und Ambitionen steht dabei stets der sportlich faire Miteinander, der Spirit of the Game, im Vordergrund.

Mehr über den Teamsport ohne Schiedsrichter kannst Du beim Deutschen Frisbeesport-Verband nachlesen: Was ist Ultimate Frisbee?

Besser aber ist noch, Du kommst bei einer unserer Trainingsgruppen vorbei – siehe Kontakt und Trainingszeiten!

Abteilungsleiterin:
Claudia Bieber-Tuschen 
Jugend- und Kassenwart:
Volker Graefer

Trainer und Captains

Mixed: Elena Schwarz, Niklas Middendorf, Carl Schroer, Tim Tuschen

Masters: Markus Hilgenberg

U20: Niklas Middendorf, Carl Schroer, Tim Tuschen

U17: Birger Schultze

U14: Luisa Graefer

Breitensport: Eike Esders