Daniel Masuch wird neuer 08-Torwarttrainer

Der SC Münster 08 freut sich über einen weiteren Neuzugang im Funktionsteam: Ab Sommer übernimmt Daniel Masuch den Posten des Torwarttrainers beim Landesligisten. Der ehemalige Profifußballer stand zu aktiven Zeiten unter anderem für Rot-Weiß Oberhausen, Rot-Weiss Essen, den SC Paderborn und Preußen Münster zwischen den Pfosten und absolvierte in seiner Karriere 60 Spiele in der 2. Bundesliga und 161 in der 3. Liga.

Nachdem er sich im Anschluss an die Profi-Laufbahn zunächst dem TuS Hiltrup anschloss und für die 3. Mannschaft in der Kreisliga mitmischte, folgt für ihn nun der Wechsel auf einen Trainerposten. „Es macht mir nach wie vor Spaß auf dem Platz zu stehen. In den Gesprächen hat sich für mich bestätigt, dass Nullacht ein aufstrebender Verein ist. Mir gefällt das Konzept auch gleichzeitig die U17- und U19-Torhüter zu trainieren. Ich hoffe, wir können den erfolgreichen Weg weitergehen“, sagt Daniel Masuch über seinen neuen Job. Bei den Kanalkickern trifft er zudem auf einen ehemaligen Mitspieler. „Klar ist aber auch, dass ich mich auf meinen alten Weggefährten Benny Siegert und seine Späße freue, da erwarte ich einiges“, ergänzt er lachend.

„Daniel kann uns mit seiner Erfahrung mit Sicherheit in vielen Bereichen weiterhelfen. Gerade auf der Torhüter-Position sind wir bei Nullacht wunderbar besetzt, haben auch im Nachwuchs noch talentierte Jungs, die bald nachkommen können. Gemeinsam mit Daniel wollen wir da eine gute Arbeit abliefern“, freut sich Trainer Mirsad Celebic.