HERZLICH WILLKOMMEN IN DER MÜNSTERANER SCHEIBENSPORT-ABTEILUNG!

Wir sind mit knapp 150 Mitgliedern der größte Frisbee Verein in NRW und bei uns spielen Menschen von jung bis alt Ultimate, Discgolf und DDC.

Du hast Lust auch bei uns anzufangen? Klar, komm gerne vorbei! Du weißt nicht welches Training für dich am besten ist? – Dann schau mal in unsere Tabelle:

Junioren UltimateAnfänger UltimateFortgeschrittene UltimateDiscgolf /DDC
Falls du unter 17 Jahre alt bist, startest du am besten in unseren Jugendteams Wir haben ein U14 und U17 Team. Falls du schon älter als unsere Juniorenteams bist, ist der Breitensport ein guter Start. Auch wenn du vom Hochschulsport kommst bist du hier genau richtig.

Falls du schon länger als ein Jahr Ultimate gespielt hast und nach einer Herausforderung suchst, bist du im ersten oder zweiten Mixed-Team richtig
Wir bieten ein regelmäßiges Discgolftraining an. Außerdem gibt es immer wieder Angebote zum DDC spielen. Schau gerne vorbei und entdecke neue Sportarten!

Weiter unten findest du unsere aktuellen Trainingszeiten. Für ein Probetraining solltest du passende Sportklamotten, Turn- oder Stollenschuhe (kommt auf den Trainingsort an) und etwas zu trinken mitbringen. Falls du vorher Kontakt mit dem jeweiligen Trainern der Gruppe aufnehmen möchtest, findest du die Infos dazu unten. Du kannst auch ohne Ankündigung spontan vorbeischauen.

Wir sehen uns auf dem Platz (oder in der Halle)!

Julius & Hauke(Vorstand)

Trainer & Captains:

U14: Katharina Theopold, Theo Schrandt, Jaques Odenkirchen (u14.muenster08@gmail.com)

U17: Johannes Prinzen

Breitensport: Julius Wierichs, Felix Voigt (015782926537)

Mixed 2: Robin Frank, Jana Schwanzer, Stephan Braun, Lorenz Garbe

Mixed 1: Lena Schäfer, Sebastian Schreiber, Florian Grüter, Gideon Schenk

Damen: Judith Wysny, Milena Kintrup (017644545083)

Disc Golf: Martin Reckmann

DDC: Peter zu Mühlen (ddc-muenster08@t-online.de)

Jugendwart/-wärtin
Volker Graefer (0176/62314006)
 
Kassenwart
Material und Öffentlichkeitsarbeit
Sportwart
 
Beisitzerin Abteilungsleben:
Pauline Laufer