1. Herren

Variabilität im Angriff bringt Sieg gegen Hörste

Jonas Bittern verwandelte in den entscheidenden Phasen die Strafwürfe

Nachbericht: SC Münster 08 – TG Hörste

Fett!! – wir gewinnen zuhause gegen TG Hörste – 1. Herren, der Capitano ist zufrieden, der Trainer ist zufrieden.

Endlich kehrt mal wieder Ruhe ein. Denn diese Ruhe wurde in der Sporthalle Münster-Ost bei so manchem Akteur sehnlichst vermisst. Erfolgsdruck und Anspannung lagen nach einer durchwachsenen Hinrunde in der Luft – kein Wunder bei dem so erfolgsverwöhnten Umfeld!

Kurz zum Spiel: Punkt 17.00 Uhr, das Harz war am Ball und los ging’s: Bis zur 20. Minute war es der erwartet enge Schlagabtausch, bis wir uns leicht absetzen konnten. Doch dann kam die Halbzeit, aus der Hörste etwas früher kam. So gelang ihnen schon wenige Minuten später der Ausgleich.
Wir standen langsam auch wieder auf der Platte und brachten die 08-Offensivmaschinerie gnadenlos ins Laufen. Ob über den Kreis, den Block, die Lücke oder den Gegenstoß: fast immer fand der Ball den Weg ins Tor. So stand am Ende ein 39:33 auf der Anzeigetafel.

Tja, das eine ist was man will, das andere was man kann.
Was wir wollten: vieeel Tempo, Variabilität, Cleverness, TAKTISCHE DIZIPLIN und noch irgendwas im Angriff

Wie sich das für eine blutjunge, lernwillige Truppe gehört, haben wir fast alles davon umgesetzt.
Die gute Torhüterleistung darf auch nicht unerwähnt bleiben.

Sooo viel Zeit für detaillierte Schilderungen über die Abwehrarbeit ist jetzt nicht mehr.

Bis dahin
eure Erste