Der SC Münster 08 ist ein wahrer Traditionsverein in Münster und nun schon seit 110 Jahren fester und wichtiger Bestandteil der Münsteraner Sportlandschaft.

Im Jahre 1908 gründeten neun Studenten aus dem Mauritz– und Herz-Jesu-Viertel den SC Westfalen Münster als reinen Fußballverein. Zwei Jahre später wurde der SC Hohenzollern Münster gegründet. Beide Vereine fusionierten im Jahre 1919 zum heutigen SC Münster 08, welcher Fußball, Tennis, Hockey und Leichtathletik im Angebot hatte. Der SC Münster 08 kann seither in vielen verschiedenen Sportarten auf große sportliche Erfolge zurückblicken, die bis in die Gegenwart reichen.

Von seinen Mitgliedern liebevoll „Nullacht“ genannt, hat der Mehrspartenverein im Münsteraner Osten an der Manfred-von-Richthofen-Straße seine Heimat, direkt am Kanal. In sieben Abteilungen sind über 1000 Nullachter aktiv. Ob im Fußball, Badminton, Handball, Volleyball, Frisbee, in der Leichtathletik oder Gymnastik, in allen Abteilungen stehen Gemeinschaft und sportlicher Erfolg im Gleichklang nebeneinander. Die stetig wachsenden Mitgliederzahlen sind Ausdruck einer tollen Gemeinschaft – wir sind stolz Nullachter zu sein!

Die Jugendarbeit hat bei uns einen ganz besonderen Stellenwert. Über 600 Kinder und Jugendliche in unserem Verein können ihrer sportlichen Leidenschaft nachgehen und werden bei uns gefördert.

Auf den Sportanlagen rund um das 08-Stadion und den beiden Sporthallen, stehen den Anwohnern auch frei zugängliche Speckbrettfelder, Beachvolleyballfelder, Basketballplätze und Bolzplätze zur Verfügung.

Kommt vorbei und werdet Teil der Nullacht-Familie! Wir freuen uns auf euch!