Auswärtsniederlage gegen Telgte

Liebe Freunde des Handballs in Münster,

am vergangenen Samstag mussten wir eine 24:30 Niederlage gegen den TV Friesen Telgte hinnehmen. Aufgrund dieser Niederlage verschlechterten wir uns in der Tabelle auf den neunten Rang mit 4:8 Punkten.
Wir erwischten einen denkbar ungünstigen Start in die Partie und lagen bereits nach 5 Minuten 3:0 hinten. Nach der frühen Auszeit gelangen uns im Angriff einige Aktionen, jedoch konnten wir den Rückstand nie wirklich verkürzen. Im Gegenteil, zur Halbzeit lagen wir bereits mit 10:15 im Rückstand.
Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir die Möglichkeit, auf 3 Tore zu verkürzen, nutzen diese aufgrund von technischen Fehlern jeodch nicht. Stattdessen kassierten wir zwei schnelle Gegentore innerhalb von 20 Sekunden, welche uns das Genick brachen. Vor allem in dieser Phase war zu merken, das uns einige wichtige Säulen und dadurch Wechselmöglichkeiten in unserem Spiel fehlten. Im Laufe des Spiels deutete sich eine herbe Pleite mit 10 Tore Unterschied an, welche wir jedoch noch abwenden konnten und am Ende das Ergebnis noch etwas korrigierten.
Nun heißt es für uns, Mund abputzen und das Spiel am nächsten Wochenende zu Hause gegen Ladbergen erfolgreicher zu gestalten.

Bis dahin,

eure Erste