Erfolgreicher Saisonsauftakt der Handball-Damen

Am vergangenen Samstag, den 8.Sept.2018 um 17 Uhr hieß es für die Elfenbande von General Paula Pauli Paus Sachen packen für die Mission Possible gegen Warendorf. Trotz einer leicht geschwächten Einsatztruppe (verletzte Wade, Knöchel, Schulter und einigen Erkältungen) waren alle Beteiligten heiß wie Frittenfett und konnten es kaum erwarten in die Saison zu starten.
Die gegebenen Bedingungen ließen aus vergangenen Begegnungen gegen Warendorf nichts Gutes vermuten, denn in der vergangenen Saison reichte es meist nur für ein Unentschieden und auch der Hallenboden glich eher einer Rutschpartie. Doch dieses Mal bewahrte die Crew einen kühlen Kopf und auch der feste Stand hielt und stellte endlich Mal kein Problem dar.
Startschuss zur ersten Halbzeit: Mit einer Führung durch Crewmitglied Schniki konnten die Elfen Durchstarten und gaben ab diesem Zeitpunkt diese auch nicht mehr aus den Händen. Zwar verzweifelten trotz wunderschöner Durchbrüche durch die gegnerische Abwehr einige Elfen durch unplatzierte Würfe oder ein fast schon in den Hallenboden gemauertes Bein der Warendorfer Torhüterin am erfolgreichen Abschluss, doch mit einem kleinen Puffer von 15:11 aus Elfensicht ging es einigermaßen beruhigt in die Halbzeitpause.
Natürlich nicht ganz zufrieden bläute uns General Paula Pauli Paus nochmal ein, doch bitte unsere Würfe zu variieren und für einfachere Tore einfach mal den Kopf zu heben und die Augen zu öffnen.
Gesagt, getan. Anpfiff zur zweiten Halbzeit und der Knoten schien geplatzt. Ein ums andere Mal gelang es der Crew die gegnerische Mauer zu bezwingen und das Runde im Eckigen zu platzieren.
Wie beflügelt spielte es sich nun für die Elfen und diese ließen sich auch nicht von einer geradezu arbeitsverweigernden „Weltraumpolizei“, welche im 60 minütigen Kampf um den Sieg nicht eine einzige Bestrafung, noch eine Verwarnung aussprach, aufhalten.
Am Ende der ersten magischen Elfenmission hieß es dann nochmal zittern. Noch 3 Minuten zu spielen und die Anzeigentafel zeigt 29 zu 20. Zwar ist das Spiel so gut wie gewonnen, doch wie feiern ohne ein „kühles Blondes“ in der Hand? Der erste Anlauf von Jana ist eher ein Überraschungswurf. Denn ohne ernste Absichten auf die Abwehrreihen zulaufend öffnet sich diese plötzlich und Jana hat keine andere Wahl mehr als aufs Tor zu werfen… PFOSTEN!
Den zweiten Versuch startet Kücken Caro. Durstig nach einer Hopfenkaltschale gibt sie Alles und schlängelt sich durch die Warendorfer Mauer… ein weiteres Mal steht der PFOSTEN im Weg und lässt die Airforce Zero Eight noch nicht jubeln.
Die Spannung und den Frust der Crew hält Jolla nicht aus und entschließt sich kurzentschlossen das Ruder selbst in die Hand zu nehmen. Sie verwandelt erfolgreich und beschert den Elfen das Happy End. Geglückter Start in die Saison 2018/19 und eine Kiste zum besingen.

Danke Jolla, danke Fan 1, Fan 2 und Fan 3. Ihr wart super

 

Mehr über unsere Handball-Damen hier: https://www.facebook.com/scm08handballdamen/