Erster Heimsieg der Saison

Liebe Freunde des Handballsports,

an letztem Sonntag konnten wir uns mit 32:24 gegen Hesselteich durchsetzen und uns mit einem nun positiven Torverhältnis auf Rang 8 schieben.
Vielen Dank für die Unterstützung der Zahlreich anwesenden Fans.
Diese sahen eine sehr ausgewogene erste Halbzeit (16:15). Paul „Auli“ Schuette und Lasse Gehmeyr kamen aus dem Rückraum zum Zuge, während eine starke Abwehr einige Gegenstöße ermöglichte.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann gegen die müde werdenden Hesselteicher durchsetzen, dank Lucas Sturm der in der Abwehr wieder einiges wegblockte und einen überragenden Igelmann im Tor, da hatten selbst unsere eigenen 7-Meter-Schützen Angst zu treffen.
Indem Hesselteich unseren Spielmacher Jonas Bittern und Lasse, der mit 9 Toren erfolgreichsten Werfer war, in die Manndeckung nahm, versuchten sie das Spiel noch einmal eng zu machen und kamen noch einmal auf drei Tore heran. Aber selbst unsere Außen können den Ball so fallen lassen, dass unser Kreisspieler Jacob Schmidt ein Tor und entscheidende 2-Minuten-Strafen herausholen konnte.
Den Schlussstrich unter eine gute Mannschaftsleistung zog Jan „Latte“ Limke, indem er innerhalb von 40 Sekunden den Ball zweimal aus dem Rückraum ins Tor schweißte.
Den Sieg feiern konnte die Mannschaft dann im Eckstein mit Schnitzel, Pommes, Bier und natürlich Fanta. Alles was ein 08-Mann braucht.
Nächste Woche ist Spielpause, bevor uns dann eine schwierige Aufgabe in Telgte erwartet.

Bis dahin,

Eure Erste