Handball-Damen mit Kantersieg

Ein Geschenk für Coach Harry

Am 11.11. traten wir – ohne den Karneval -zelebrierenden Coach Paula, aber mit einem hochmotivierten Coach/Edelfan Harry – gegen die 2. Damenmannschaft der HSG Hohne/Lengerich an. Noch immer von der einen oder anderen Schnupfnase geplagt, war das Ziel dennoch die Siegesserie fortzusetzen.
Der Plan: Kontrolliertes Tempospiel aus einer souverän stehenden Abwehr heraus.
Die Umsetzung: Elftastisch!!!
In einem sehr fair geführten Spiel, gelang es uns zur Halbzeitpause einen 26:3 Zwischenstand zu erspielen. Vor allem in der Abwehr standen wir sehr gut und konnten diverse Bälle über den Gegenstoß oder erweitert über die 2. Welle im Tor versenken.
Im Pausentee gab Coach Harry ein sehr positives Feedback und euphorisierte uns für die 2. Halbzeit. Das 1. Ziel: Alle sollen sich in die Torschützenliste einreihen.
Das 2. Ziel: Weiterhin konzentriert agieren und weitere Akzente setzen.
Die Umsetzung: Alle in der Torschützenliste im Minute 32 erfüllt – Sauber Heli! Und entgegen aller Erwartungen (man kennt ja die 08 Tradition gerne mal ein paar Minuten zu verpennen), gelang es uns endlich mal unser Spiel über 60. Minuten durchzuziehen. Wir waren weiterhin über das Tempospiel erfolgreich, aber auch im gebundenen Spiel konnten wir mal zeigen, dass trainierte Spielabläufe fruchten können.
Am Ende stand ein 50:10 Rekordsieg auf der Anzeigentafel. Coach Harry wusste gar nicht wie ihm geschieht „50 Tore- habe ich so noch nicht erlebt“ und freute sich wie Bolle, hatte er doch zuvor mit seiner 2. Herrenmannschaft Punkte beim SV Adler Münster 2 lassen müssen.
Wir bedanken uns bei Kathi für die Kiste (30. Tor) und bei Anita (40.Tor) für das Fläschchen Luft.
Ein ganz dickes Dankeschön natürlich auch an Harry, der uns zum Sieg coachte. Der Wehmutstropfen für den Coach: 13 Tore von Sarah und 12 Tore von Anita d.h. 2 Kuchen vom agierenden Trainer des Tages. Vielen Dank auch dafür, wir freuen uns drauf!

Kader: Romy (12 Paraden davon 1 7m), Anita (12/2), Bengel(3), Elfi (3), Heli(2), Jolla(2), Kathi(5), Kristina(4), Leni(4), Muddi (2), Sarah (13)