Handballdamen siegen im Spitzenspiel!

Sieg im Spitzenspiel krönt erfolgreiches 08- Wochenende Tatort Osthalle

Nach den Siegen unserer 1. und 2. Herrenmannschaft (#sauberjungs), gelang es uns den Heimspieltag in einer spannenden Partie siegreich zu besiegeln. 24:23 (11:9) setzen wir uns nach 60 Minuten Spiel, Spaß und Spannung gegen die kämpferischen Damen aus Warendorf durch. Bereits in der Anfangsphase wurde schnell deutlich, dass sich beide Mannschaften nichts schenken würden. Aus einer kompakt stehenden Defensive, erspielten wir uns nach dem Motto „nur zusammen sind wir stark“ diverse Chancen. Leider gelang es uns nicht immer uns für die Mühe zu belohnen, sodass wir uns nicht absetzen konnten.
Mit einer 2 Tore Führung ging es in die Pause, in der Rückkehrer Coach Paula die richtigen Worte fand, um uns positiv einzustellen. #perfektestiming! Disziplin und Konzentration war gefragt, damit es nicht zu einem klassischen 08- Start in die zweite Hälfte kam. Dank gut aufgelegter Torhüter und einer weiterhin gut zusammenarbeitenden Abwehr, setzen wir uns langsam auf 4 Tore (14:10; 17:13) ab. Aber es wäre ja kein Krimi, wenn wir den Vorsprung genutzt hätten. Die Mädels aus Warendorf setzen uns immer wieder unter Druck und kamen in den Schlussminuten immer wieder auf 2 Tore heran. 20 Sekunden vor Schluss dann sogar der Anschlusstreffer auf 24:23. Coach Paula zückte die grüne Karte, um uns abermals dazu zu bewegen jetzt die Kontrolle zu bewahren. Diese Ansage fruchtete und die Schlusssirene führte zur puren Erleichterung. Schließlich gab es Zeiten, da hätten wir so ein Spiel auch mal aus der Hand gegeben. #hallo2punkte
Insgesamt können wir mit der Leistungssteigerung zu den vergangenen Wochenenden zufrieden sein und positiv nach vorne schauen. Denn die nächste Aufgabe wird alles andere als leicht. Am kommenden Samstag (02.03) um 17:00 Uhr kommt es zu Spitzenspiel Teil II gegen Sparta Münster II an der Sentruper Höhe!
Hohes Fanaufkommen ist definitiv erwünscht! Wir wünschen an dieser Stelle noch gute Besserung nach Warendorf, wir drücken die Daumen, dass eure Spielerin schnell wieder fit ist!!! #gutebesserung

Habt alle einen guten Start in die Woche!