Badminton: Nullachter auf Jugendturnier in Israel vertreten!

Jugendliche vom SC Münster 08 besuchten Badminton-Turnier in Rishon LeZion

Vom 13.-17. März lud Münsters Partnerstadt Rishon LeZion zum traditionellen Badminton-Turnier Israel Junior 2018 ein. Wie bereits im Jahr 2017 reiste erneut eine kleine 08-Delegation nach Risho LeZion: Inez Abd El-Fatah, Rabea Kersten, Mathis Reichow und Trainer Khai Dam vertraten die Badminton-Abteilung des SC Münster 08 vor Ort. Khai Dam war sogar sein Geburtstag nicht zu schade, um die Jugendlichen vor Ort zu betreuen – an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön!
Die Nullachter traten im Damen- und Herreneinzel sowie im Damendoppel an. Die Gegner erwiesen sich als sehr stark, gespielt wurde im K.O.-System – wer verlor, war sofort raus. Aus diesem Grund war das Einzel für alle drei Nullacht-Spieler/innen leider bereits nach einer Runde beendet – was die Stimmung aber nicht trüben konnte. Besser lief es im Damendoppel, wo die erste Runde erfolgreich gemeistert wurde. In der zweiten Runde wartete dann jedoch das an Nummer zwei gesetzte Duo aus Russland, dementsprechend deutlich mussten sich die Nullachterinnen geschlagen geben.

Neben dem Sport standen der Austausch und die Begegnung mit den anderen Nationen im Vordergrund der fünftägigen Reise. So durfte beispielsweise ein Ausflug zum Toten Meer und ein gemeinsames Essen mit den anderen Partnerstädten nicht fehlen. Möglich gemacht wurde diese einzigartige Erfahrung durch die Stadt Münster und den Förderverein „Freunde für Rishon le Zion“. Ein besonderer Dank gilt Anja Terhorst und Christa Lindfeld – wir sind glücklich, dass wir unseren Jugendlichen im zweiten Jahr in Folge diese besondere Erfahrung ermöglichen konnten und freuen uns auf ein nächstes Mal!