Badminton: Spielberichte 3. Spieltag

Spielberichte 3. Spieltag
Am dritten Spieltag waren insgesamt sechs unserer Senioren-Mannschaften im Einsatz. Die Bilanz: Zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.

2. Mannschaft (Landesliga)
Unentschieden gegen Kaiserberg
Am 3. Spieltag griff Nullachts Zweite gegen die zweite Mannschaft des DSC Kaiserberg zum Schläger. Nach vielen knappen Spielen stand am Ende ein Unentschieden zu Buche.
So verloren S. Oertker und G. Teoh das 1. Herrendoppel trotz einer Steigerung im zweiten Satz knapp in zwei Durchgängen. Besser lief es für D. Beiing/A. Mühlbeier im 2. Herrendoppel, das sie in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten. Knapp verloren jedoch M. Kreulich und N. Lorenzen das Damendoppel. Ebenfalls sehr eng war das 1. Herreneinzel, was S. Oertker im dritten Satz knapp abgeben musste. Dafür gewannen D. Beiing und A. Mühlbeier das 2. und 3. Herreneinzel jeweils souverän in zwei Sätzen. N. Lorenzen lieferte sich mit ihrer Gegnerin im Dameneinzel über drei Sätze einen harten Fight, den sie am Ende für sich entscheiden konnte. Damit sicherte sie ihrem Team das Unentschieden. G. Teoh und M. Kreulich hatten im abschließenden Mixed noch die Chance auf den Sieg, verpassten es aber am Ende ganz knapp in einem umkämpften Drei-Satz-Spiel zu punkten.
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

4. Mannschaft (Bezirksliga)
Dritte Niederlage im dritten Spiel
Auch im dritten Spiel der aktuellen Saison kann sich die vierte Mannschaft nicht aus der Misere befreien. Gegen die vierte Mannschaft von Union Lüdinghausen kassierte das Team um C. Eickhoff die nächste knappe Niederlage.
So verloren zu Beginn J. Abromeit und H. Wortmann das 1. Herrendoppel im dritten Satz. In zwei Sätzen punkten konnten hingegen T. Hermes und L. Göding im 2. Herrendoppel. Auch M. Marinaccio/C. Eickhoff gewannen das Damendoppel in zwei Sätzen. Weniger erfolgreich lief es jedoch für die Herren in den Einzeln. So verlor H. Wortmann das 1. Herreneinzel relativ knapp in zwei Sätzen. In der Folge musste sich auch J. Abromeit – nach einem schwachen ersten Satz und einem starken Comeback im Zweiten – im dritten Satz des 2. Herreneinzels dann deutlich geschlagen geben. T. Hermes verlor das 3. Herreneinzel knapp in zwei Sätzen. Ein Lichtblick war der Drei-Satz-Sieg von M. Marinaccio im Dameneinzel. L. Göding und C. Eickhoff konnten die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden und verloren das gemischte Doppel in zwei Sätzen.
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

5. Mannschaft (Bezirksklasse)
Erster Saisonsieg geschafft
Gegen den BC DJK T. Waltrop gab es für die fünfte Mannschaft in ihrem zweiten Saisonspiel den ersten Grund zum Feiern.
A. Teske/F. Ritters mussten sich im 1. Herrendoppel geschlagen geben, dafür setzten sich L. Jachmich/K. Koch im Damendoppel sehr souverän in zwei Sätzen durch. F. Horsthemke und L. Lohmann benötigten zwar drei Durchgänge, konnten sich aber am Ende knapp gegen ihre Gegner im 2. Herrendoppel behaupten. Wenig Chancen hatten F. Horsthemke im 1. Herreneinzel und F. Ritters im 2. Herreneinzel, was sie jeweils glatt in zwei Sätzen verloren. Punkten konnte hingegen L. Lohmann im 3. Herreneinzel, das er souverän in zwei Sätzen für sich entschied. Dann wurden die Nerven der Münsteraner auf eine harte Probe gestellt. So setzte sich zunächst K. Koch in einem knappen Zwei-Satz-Match gegen ihre Gegnerin durch und sicherte so das Unentschieden. Im abschließenden Mixed lieferten sich L. Jachmich und A. Teske einen nervenaufreibenden Kampf mit ihren Gegnern, den sie mit 26:24 im dritten Satz zugunsten der Nullachter entscheiden konnten! 5:3 der Endstand, eine starke Vorstellung lieferten besonders die Damen!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

6. Mannschaft (Kreisliga)
Hart erkämpfter Auswärtssieg in Lüdinghausen
Gegen die fünfte Mannschaft von Union Lüdinghausen wurde die Sechste auswärts unterstützt durch L. Lohmann, J. Hall und D. Winter.
In einer umkämpften Partie konnten sich M. Koehn-Hevernick und L. Lohmann zu Beginn in drei Sätzen knapp im 1. Herrendoppel durchsetzen. Auch D. Sanders/J. Hall benötigten drei Sätze, um ihre Gegner zu bezwingen. Schlechter lief es für A. Gerlitz/D. Winter, die das Damendoppel knapp in drei Sätzen abgaben. Dafür siegte L. Lohmann im 1. Herreneinzel mehr als deutlich. D. Sanders hingegen hatte im 2. Herreneinzel nach zwei Durchgängen das Nachsehen. Frühzeitig das Unentschieden sicherte J. Hall mit einem souveränen Sieg im 3. Herreneinzel. Doch Nullacht wollte mehr. So setzte sich auch A. Gerlitz in einem umkämpften Spiel schließlich gegen ihre Gegnerin durch. Den Schlusspunkt setzten D. Winter und M. Koehn-Hevernick mit einem knappen Zwei-Satz-Sieg im gemischten Doppel.
So kann es weitergehen, Glückwunsch zum Sieg!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

7. Mannschaft (Kreisklasse)
Knappes Unentschieden gegen Schöppingen
Die siebte Mannschaft um Kapitänin J. Schräder gastierte am dritten Spieltag bei der dritten Mannschaft des ASC Schöppingen.
Zu Beginn verloren H. Dermitzel und J. Klawuhn das 1. Herrendoppel in zwei Sätzen. Besser lief es für N. Panitzki/M. Kerkloh im 2. Herrendoppel, das sie souverän in zwei Durchgängen für sich entscheiden konnten. Auch J. Distelrath und F. Drerup konnten sich im Damendoppel knapp durchsetzen und siegten in zwei Sätzen. Nicht richtig in Tritt kam H. Dermitzel auch im 1. Herreneinzel, was er glatt in zwei Sätzen verlor. Im 2. Herreneinzel hingegen konnte sich M. Kerkloh durchsetzen und seinen Gegner in zwei Durchgängen bezwingen. Auch F. Drerup setzte sich souverän gegen ihre Gegnerin im Dameneinzel durch. Bitter war die Niederlage von N. Panitzki im 3. Herreneinzel, das er nach gewonnenem ersten Satz am Ende zu 18 im Dritten verlor. Damit lag der Druck auf dem abschließenden Mixed J. Schräder/J. Klawuhn, die sich jedoch am Ende deutlich geschlagen geben mussten.
Am Ende verbucht die Siebte also ein Unentschieden nach den zwei Siegen aus den ersten Spielen, spielt damit aber auf jeden Fall weiter oben mit.
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…8. Mannschaft (Kreisklasse)
Dritte Saisonniederlage gegen Nottuln

Die achte Mannschaft musste nach zwei verlorenen Spielen am dritten Spieltag auswärts gegen die zweite Mannschaft von No Limit Nottuln ran.
Zu Beginn verloren O. Janke und L. Finke das 1. Herrendoppel glatt in zwei Sätzen. Auch C. Frieler/C. Bell hatten im 2. Herrendoppel wenig Chancen und gaben das Spiel in zwei Durchgängen ab. Ein Lichtblick: Der deutliche Sieg von A. Dudenhausen und J. Krüger im Damendoppel. In der Folge fehlten den Nullachtern jedoch immer ein paar Punkte zum Erfolgserlebnis. So verlor O. Janke das 1. Herreneinzel genau wie sein Kollege C. Bell das 2. Herreneinzel in zwei Sätzen. C. Frieler kämpfte sich im 3. Herreneinzel bis in den dritten Satz, hatte am Ende aber mit 18:21 knapp das Nachsehen. Auch J. Krüger verlor das Dameneinzel knapp in zwei Sätzen. Ähnlich erging es auch A. Dudenhausen/L. Finke im abschließenden Mixed, was sie ebenfalls nicht für sich entscheiden konnten.
1:7 – das klingt hart. Gerade die vielen engen Ergebnisse lassen jedoch für die nächsten Spiele hoffen!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…