Badminton: Rückkehr in die Halle- auch für Neueinsteiger

Ab dem 07.06.2021 können nun auch wieder alle Neueinsteiger zu uns in die Halle kommen. Vorerst bieten wir montags und mittwochs von 19-22h Hallenzeiten an. Einlass ist an den genannten Tagen jeweils nur um 19h (bitte unbedingt pünktlich sein). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Folgende Voraussetzungen gelten:

  • Einlass nur nach Vorlage eines offiziell bestätigten. negativen Schnelltest (48h) oder eines Dokuments, dass die vollständige Impfung oder Genesung bestätigt (siehe detaillierte Erläuterungen am Ende des Textes).
  • Des Weiteren muss weiterhin ein Hygienekonzept umgesetzt werden. Dies bedeutet in unserer Halle konkret:

–        Durchgehende Maskenpflicht. Masken dürfen nur auf dem Spielfeld abgesetzt werden.

–        Händedesinfektion vor dem Betreten und beim Verlassen der Halle

–        Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m überall außerhalb der Felder

–        Anwesenheitsliste muss geführt werden

Erläuterungen:

Ein vollständiger Impfschutz liegt vor, wenn seit der Gabe der letzten Impfdosis, die nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission beim Robert Koch-Institut für ein vollständiges Impfschema erforderlich ist, mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff mehr als 14 Tage vergangen sind (§ 1b Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung).

Es ist nicht immer eine Zweitimpfung erforderlich. Wie viele Impfdosen erforderlich sind, hängt zum einen vom Impfstoff ab und davon, ob bereits eine Infektion durchgemacht und dadurch eine Immunität aufgebaut wurde, die nach der Empfehlung der STIKO nach 6 Monaten mit einer einzigen Impfung aufgefrischt wird.

Gilt dasselbe für genesene Personen?

Ja, nach einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, die mindestens 28 Tage sowie maximal 6 Monate zurückliegt, gelten dieselben Erleichterungen.

Für Rückfragen schreibt gerne an badminton@scm08.de 

Wir freuen uns auf euch in der Halle!