Endrit Sojeva wechselt zum SC Münster 08

Der SC Münster 08 sichert sich zur neuen Spielzeit die Dienste von Endrit Sojeva. Der vielseitig einsetzbare Kicker kommt aus der Bezirksliga von Westfalia Kinderhaus an den Kanal in die Landesliga. 

Hinter Sojeva liegt eine besondere Geschichte: In seiner Heimat Kosovo spielte er bereits als 17-jähriger in der U21-Nationalmannschaft und war in der ersten Liga aktiv. Vor rund einem Jahr schloss er sich als Asylsuchender in Münster der Westfalia an. Mit seinen Leistungen überzeugte er gleich auf Anhieb und schaffte es in die 11Flemmer-Auswahl zu Münsters Fußballer des Jahres.

„Endrit ist ein sehr spannender Spieler, er kann einer Mannschaft im Prinzip in allen Mannschaftsteilen helfen und bringt damit gewissermaßen eine besondere Qualität in unseren Kader. Seine Leistungen in diesem Jahr sprechen für sich, wir freuen uns sehr auf ihn“, sagt Trainer Mirsad Celebic über seinen Neuzugang.