EUCF in Brügge und Gießen

An diesem Wochenende waren zwei Spieler von uns bei dem europäischem Turnier EUCF in Brügge und ein zusammengestelltes Team in Gießen beim EUC F.

Da wir kein Open Team in Münster stellen, spielen schon seit längerem ein paar von unseren Spielern bei einer Spielgemeinschaft mit. Das Team stellt sich aus Beckumern, Osnabrückern und natürlich Münsteranern zusammen. Bei der EUCF kam noch die Spielgemeinschaft mit Aachen zusammen, sodass sie als die „Bora Bears“ erfolgreich teilgenommen haben. Als 30tes Team auf der Liste und dann das Turnier mit Platz 11 zu beenden, ist eine mega Leistung! Die Bora Bears hatten einen schwierigen Start ins Turnier und mussten sich erstmal an das Wetter, das hohe Niveau gewöhnen und Selbstvertrauen sammeln. In der Vorrunde hatten sie 2 Niederlagen und 1 Sieg. Am zweiten Tag dann 2 Spiele gewonnen und somit haben sie sich ein Qualispiel für die Plätze 9-16 gesichert. Das Spiel konnten haben die Bora Bears in Universe gegen die Mooncatchers aus Belgien mit 14:13, nach einem 11:13 Rückstand, gewonnen. Das hat viel Motivation und zutrauen für Samstag gebracht! Somit konnten sie das erste Spiel gegen Rimini souverän gewinnen, doch das zweite heiß umkämpfte Spiel gegen Iznogood aus Paris mit 14:12 leider sich geschlagen geben.

Dadurch sind die Bora Bears mit einem richtig heißen Spiel aus dem Turnier zu gehen und können sehr zufrieden und stolz sein. Die Platzierungsspiele wurden nicht mehr ausgespielt, weil das Wetter die Plätze ruiniert haben. Somit die die Bora Bears zusammen mit MUC aus München 11ter.

Die Stimmung war insgesamt richtig geil und alle haben sich gefreut mal wieder ein europäisches Turnier zu spielen. Auf dem Turnier waren 30 Open, 20 Women und 20 Mixed Teams, die angetreten sind. Auf dem Titelbild seht ihr die Bora Bears aus Brügge.

Florian und Sebastian in Brügge

Unser zweites Team hat sich auf die EUCF nach Gießen gemacht. Dies war ein Spaß Turnier und stand unter dem Motto „C“. C wie Circus und das haben wir auch umgesetzt.

Mit den besten Kostümen des Turniers und der heftigen Stimmung des Teams haben wir uns den 8 Platz von 11 gesichert. Dazu haben wir uns den Spirit Sieg gesichert. Das Turnier hat eine menge Spaß gemacht!