Fußball: Endstation Achtelfinale im Westfalenpokal

Nachdem im Mai der Kreispokal zum Kanal geholt wurde, startete 08 am 23.08. in der 1. Runde des Westfalenpoals gegen den Westfalen-Ligisten YEG Hassel und setzte sich in einem dramatischen Spiel mit 9:8 im Elfmeterschießen durch. In der 2. Runde am 12.09. wartete dann der hochfavorisierte Oberligist TuS Ennepetal auf die Kanalkicker. Nullacht spielte sich in einen Rausch und fegte den Oberligisten vor heimischer Kulisse mit 5:2 vom Platz. Die Geschichte unserer 08-Pokalhelden endete erst im Achtelfinale gegen den Regionalligisten SC Wiedenbrück. Trotz erneut guter Leistung schieden die Nullachter mit 1:3 gegen den drei Ligen höher spielenden SC Wiedenbrück am 17.10. aus.

Die Auftritte im Westfalenpokal waren bärenstark und lassen für die laufende Ligasaison einiges erhoffen. 

Trainer Mirsad Celebic platzte fast vor Stolz auf seine Jungs: „Es war ein unglaubliches Erlebnis, sowohl für mich, als auch unsere junge Truppe. Dieser Wettbewerb hat uns sehr viel Spaß und Freude gebracht. Ich glaube, dass wir das, was wir uns vorgenommen haben, auch umgesetzt haben: nämlich Nullacht sportlich so gut wie möglich nach außen zu präsentieren. Ich bin unfassbar stolz darauf, was die Jungs geleistet haben. Sie werden sich noch lage an diesen Tag erinnern.“

Auch wir sind stolz auf euch, Jungs! Weiter so!