Handball-Damen fahren den nächsten Sieg ein!

Am gestrigen Sonntag Abend spielten die 08 Elfen gegen die 1. Damen des HSG Gremmendorf/Angelmodde.
Ohne Coach Paula, dafür mit tatkräftiger Unterstützung von Edel08erin Iris auf der Bank, kam es zu einem zunächst sehr ausgeglichenen Duell der Mädels auf der Platte. Eine löchrige und inkonsequente 4:2 Deckung ermöglichte es den HSGlerninnen besonders über die Mitte einfache Tore zu erzielen. Im eigenen Angriff erspielten wir uns zwar immer wieder schöne Chancen heraus, schafften es aber nicht allzu häufig den Ball im Tor unterzubringen. Somit war besonders die 1. Halbzeit sehr ausgeglichen und bis auf einem kurzen Lichtblick auf 08 Seite am Ende konnte sich noch keine der Mannschaften als klarer Favorit hervortun.
Mit einer motivierenden Ansprache von Kapitänin Elfi und der Überzeugung, dass wir die Ersatzbank-geschwächten Gegnerinnen jetzt durch unsere gute Kondition überlaufen, ging es gut aufgestellt in die 2. Halbzeit.
Mit einer zuvor schon erprobten Umstellung der 4:2 auf eine 6:0 Deckung sollte es nun besser ausgehen für uns.
Und tatsächlich sollte es wieder und wieder glücklich enden am gegnerischen Tor und auch in der Abwehr hatten wir zunächst die Oberhand.
Gegen die Mitte konnten wir nun durch ein konsequentes Raustreten zu leichte Tore besser verhindern, ließen aber die top aufgelegte Linkshänderin auf Rechtsaußen viel zu häufig zum unbedrängten Torwurf kommen.
Auf 08 Seite durfte auch die lang vermisste Elfe Caro, welche nach ihrer Ankunft am Donnerstag direkt am selben Abend wieder ins Training einstieg (Hut ab) endlich wieder ihren Wurfarm schwingen und scheint über die 4 Monate in Australien nichts verlernt zu haben
Mit einer etwas zu entspannten Führung von 8 Toren schalteten die Elfen scheinbar schon die Köpfe aus und freuten sich zu früh auf ihr Siegerbierchen, denn die Gegnerinnen legten nochmal einen ordentlichen Endspurt hin und verschönerten das Ergebnis aus ihrer Sicht von einem 32:24 auf ein ansehnliches Endergebnis von 32:28.
Somit an Coach Harry einen Glückwunsch zu der spitzen Leistung seiner Mannschaft und an Iris nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für das Aushelfen auf unserer Bank