Handball: Damen weiter auf dem Vormarsch

Gestern war es unser Ziel den langen Heimspiel-Samstag gegen TV Friesen Telgte mit einem Sieg zu krönen. Durch die vorausgegangenen Spiele der 2. und 1. Herren (und natürlich die Vorfreude den Tabellenführer spielen zu sehen) mangelte es uns auch nicht an Fans. Das Spiel startete eher holprig, sodass wir es erst zum Ende der ersten Halbzeit eine Führung von 4 Toren ausbauen konnten. Fast so laut wie das Grollen der Trommel, die Lukas zum Anfeuern besorgt hatte, tönte das Krachen der Pfosten durch die Halle, wenn uns einmal mehr das Wurfpech ereilte.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit schafften wir es jedoch unseren Vorsprung auszubauen. Sei es durch die tosende Stimmung in der Halle, sei es durch die steigende Qualität und Sicherheit in der Abwehr und bei den Spielzügen.

So konnten wir am Ende einen doch recht deutlichen 33:21 Sieg mit Pizza und gekühlten Getränken feiern. Vielen Dank an dieser Stelle für die mitgebrachten Muffins und Snacks.

Zum Glück haben wir die ganze Woche Zeit um uns zu erholen und so nächstes Wochenende gegen die Damen vom HSG Ascheberg/Drensteinfurt wieder voll durchzustarten zu können.