Hengst Filtration wird Sponsor der Leichtathletik

Wir haben unseren ersten Sponsor! Im Rahmen einer Trikotaktion, an der unsere Mannschaften U8 – U16 teilgenommen haben, wurden wir von Hengst Filtration als Gewinner ausgesucht. Hengst Filtration wurde 1958 in Münster gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Neben der Herstellung industrieller Filtrationssysteme ist das Unternehmen auch im Bereich Medizintechnik tätig. So hat das Unternehmen durch die Herstellung medizinischer Masken einen bedeutenden Beitrag zur Bekämpfung der Coronapandemie geleistet.

Das Familienunternehmen mit über 3.500 Mitarbeitern zählt mittlerweile ganze 23 Standorte weltweit. Sie haben sich den schonenden Umgang mit Ressourcen auf die Fahne geschrieben. Die Vision lautet „Purifying our planet!“ und verfolgt das Ziel, unseren Planeten zu einem sauberen Ort zu machen. Wir sind sehr stolz, diesen tollen Partner gewonnen zu haben! Nicht nur unterstützt Hengst uns durch die Bereitstellung neuer Trikots, Hoodies und Trainingsanzüge, wir sind auch dankbar, einen Partner gefunden zu haben, der aus unserer Stadt kommt und für Werte wie Umwelt- und Gesundheitsschutz steht, die uns selbst sehr am Herzen liegen. Die Kombination aus 1. Großes Unternehmen 2. Lokales Unternehmen und 3. Werte, die wir teilen machen Hengst Filtration zu einem optimalen Partner für uns, mit dem wir uns über eine längere Zusammenarbeit total freuen würden!

Weitere Infos zum Unternehmen: https://www.hengst.com/de/unternehmen/ueber-uns