Jugendturnier West U14

Am Samstag, den 18.09.21, war die U14 der Ultimate Frisbee Abteilung von Münster 08 in Köln zu Gast beim Jugendturnier West. Neben den zwei Teams des Ausrichters Cologne Colibris waren in der Altersklasse U14 auch Teams aus Hürth (Flying Fishes) und Aachen (Frizzly Bears) mit dabei.

Zum Auftakt ging es für uns Münsteraner gegen das Team Colibris Schwarz. Das Spiel gestaltete sich recht ausgeglichen, doch am Ende startete Nullacht Ultimate mit einem 7:5 Sieg erfolgreich in das Turnier. Im zweiten Spiel lag das Team bereits mit 1:3 hinten, konnte das Spiel aber nach aufreibenden 30 Minuten mit 6:4 für sich entscheiden. Im dritten Spiel konnte gegen die erstmals an einem Turnier teilnehmenden Flying Fishes aus Hürth ein 11:0 Sieg erspielt werden. Das sportlich entscheidende vierte Spiel gegen die Frizzly Bears aus Aachen war spannend bis zum Schluss: Das Spiel wurde erst im sogenannten Universe Point mit 6:5 zugunsten von Nullacht Ultimate entschieden. Somit konnte sportlich der erste Platz erreicht werden. Ein großer Erfolg für unsere neu formierte U14, bei der es für einige im Team die erste Turnierteilnahme überhaupt war. Den ersten Platz in der sogenannten Spiritwertung konnten die Flying Fishes aus Hürth erzielen.

Es war für die Teilnehmer:innen wie auch für die Begleiter:innen ein toller Start in die Turniersaison nach Corona und eine große Freude gemeinsam mit anderen Sportbegeisterten aus verschiedenen Städten einen fröhlichen Tag bei bestem Wetter zu verbringen. Unser Dank gilt allen Helfern:innen auf Seiten des Ausrichters (Cologne Colibris) für die tolle Atmosphäre, die gute Bewirtung und die gelungene Organisation.

Weitere Informationen und Impressionen finden Sie im Bericht von den Cologne Colibris (http://www.frisbee-sport.de/sotg/viel-spielpraxis-fuer-ultimate-jugend.html).