Martje bei der Team Weltmeisterschaft im Disc Golf

Vom 17.08. bis 20.08.2022 fand die World Team Disc Golf Championship (WTDGC) in Varazdin, Kroatien statt.

Unsere Martje Sumowski wurde zum ersten Mal mit in die deutsche Team Nationalmannschaft einberufen. Mit 17 Jahren konnte Martje ziemlich beeindrucken und einige klasse Würfe abliefern, trotz ihrer Nervosität.

Insgesamt gab es 36 Bahnen, die aufgeteilt wurde in A1, A2, B1 und B2 mit jeweils 9 Bahnen.

Es waren viele lange Bahnen dabei, wo Martje sehr glänzen konnte, da Lange Würfe ihr sehr gut liegen. Doch auch einige Waldbahnen machten Martje ganz schön zu schaffen, die sie super bewältigt hat!

Nach der Gruppenphase stand Deutschland auf Platz 2, womit sie sich für das Achtelfinale qualifizierten. Dort konnten sie sich mit 7:1 gegen die Slovakai durchsetzen. Im Viertelfinale mussten sie sich in einem sehr engen Match 0:8 gegen die Czechien geschlagen geben.

Somit war Platz 5-8 noch zu erreichen. Hier mussten sie zunächst gegen die USA antreten, die sie mit 5:3 schlagen konnten. Ihr Spiel um Platz 5 wurde gegen Australien ausgespielt. Australien konnte sich im Sudden Death durchsetzen (4:4).

Somit einen super 6ten Platz für Team Deutschland! Glückwunsch!