Nullacht-Kids räumen in Havixbeck ab

Eine bessere Ausbeute wäre bei den U10 kaum möglich gewesen! Drei Starts, zwei Siegerinnen, ein Zweitplatzierter. Während Emma den Dreikampf der W9 für sich entschied, tat es ihr Matea bei den W8 gleich. Bei den M9 wurde Paul Zweiter. Hierbei setzte er sich gegen ganze 16 Konkurrenten durch! Nur an Jakob vom TV Friesen Telgte war in seiner Altersklasse kein Vorbeikommen. Bei den M8 waren wir nicht vertreten, hier gewann Theo von der LG Brillux Münster.

Auch die U12er und U14er können auf einen teilweise überragenden Wettkampftag zurückblicken. Luuk (M10) gelang hier fast der Doppelsieg! Über die 800m gewann er den Kreismeistertitel, auf der 50m-Sprintstrecke fehlte ihm nur eine wortwörtliche Haaresbreite zum Sieg. Lars vom TV Friesen Telgte war mit 8,25 Sekunden nur vier Hundertstel schneller als Luuk. Zwei zweite Plätze gelangen auch Franziska (W12) bei ihrer Premiere über die 60m Hürden sowie im Hochsprung.

Der große Pechvogel des Tages war Elisa (W12): Im Weitsprung leistete sie sich einen „Salto Nullo“. Drei Versuche, alle ungültig. Mit guten Leistungen in den anderen Disziplinen konnte sie diesen Patzer wieder wettmachen. Die U14-Staffel, welche sie zusammen mit Franziska, Mila und Greta lief, war zwar etwas langsamer als die Staffel, mit der wir in Hiltrup angetreten waren, dafür klappten diesmal die Wechsel besser. Die U12-er Staffel mit Caroline, Helena, Elsa und Emma hatte in Havixbeck ihren ersten Auftritt. Obwohl die Staffel recht kurzfristig zustande kam, liefen auch hier die Wechsel gut. Darauf kann aufgebaut werden!

Von den Platzierungen außerhalb des Podiums war vor allem Carolines (W11) Kraftakt über die 800m bemerkenswert. Die Dauerbrennerin, die bei jedem Wettkampf in diesem Jahr am Start war, tat sich in der Hitze von Havixbeck (30 Grad!) das volle Programm an: 50m, Weit, Ball, Staffel und 800m. Die doppelte Stadionrunde beendete sie, obwohl sie bereits vier Disziplinen in den Knochen hatte, auf dem 6. von 12 Plätzen. Auch wenn ich ihr vergeblich von diesem Mammutprogramm abriet, ließ sie sich die zukünftige Siebenkämpferin (?) nicht davon abbringen, und so verließ sie nach Abschluss des Wettkampfes erschöpft aber hochzufrieden den Sportplatz.

Alle Ergebnisse:

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/11078

gez. Robin