Nullacht!Ultimate holt 4. Platz bei der DM 2. Liga Nord

Mixed-Team Nullacht!Ultimate holt 4. Platz bei der DM 2. Liga Nord und sichert sich damit den Klassenerhalt

Mit dem Vereinswechsel zum SC Münster 08 ist in Münster ein neu strukturiertes Ultimate Frisbee Mixed-Team mit einem vier köpfigen Trainerteam entstanden. Ziel der Saison war es das Team aufeinander einzuspielen, grundlegende Taktiken zu festigen und somit den Teamslot in der 2. Liga zu halten und nicht abzusteigen. Die deutsche Meisterschaft der 2. Liga ist aufgeteilt in zwei Spielwochenenden. Am ersten Spielwochenende fand das Münsteraner Mixed-Team erstaunlich gut ins Spiel und lieferte eine Top Leistung ab. Das Team gewann insgesamt 4 Spiele und musste nur eine Niederlage einstecken. Mit diesem Ergebnis eröffnete sich nicht nur der Klassenerhalt für Münster sondern auch die Chance auf den Aufstieg in die 1. Liga. Am zweiten Spielwochenende startete Münster super motiviert in das Turnier und konnte die ersten beiden Spiele für sich entscheiden. Daraufhin folgten noch drei Spiele, von denen Münster mindestens zwei hätte gewinnen müssen, um in die 1. Liga aufsteigen zu können. Das Münsteraner Team hat alles gegeben, doch konnten die Münsteraner die letzten 3 Spiele leider nicht für sich entscheiden. Nullacht!Ultimate Münster hat es den Gegnern aber dennoch nicht leicht gemacht. Zwei der drei Spiele gewannen die Gegner nach einem heißen Kopf an Kopf rennen mit nur einem Punkt. Das ganze hätte auch gut anders rum ausgehen können und motiviert das Münsteraner Mixed-Team somit im nächsten Jahr eine noch bessere Leistung abzuliefern! Im Endstand hat Nullacht!Ultimate Mixed nun den 4. Platz der 2. Liga belegt und Trainer und Team sind mehr als zufrieden.