Schwarzer und Hunnewinkel verstärken Kanalkicker

Der SC Münster08 freut sich mit Leon Schwarzer (Foto) und Christoph Hunnewinkel zwei weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit vermelden zu können.

Mittelfeldakteur Schwarzer, der einen Großteil seiner Juniorenzeit äußerst erfolgreich beim SC Preußen Münster verbrachte, wechselt nach einem längeren USA-Aufenthalt an den Kanal. Dort erzielte er mit Einsätzen für die Teams der University of San Francisco und South Carolina Spartanburg zahlreiche Auszeichnen und wurde beispielsweise WCC Player of the Year.

Torhüter Christoph Hunnewinkel kommt von der Hammer SpVg und hat zuvor unter anderem Erfahrung bei Westfalia Rhynern gesammelt. Durch Stationen bei Borussia Münster und dem 1.FC Gievenbeck ist er gerade in Münster kein Unbekannter. In seiner Laufbahn absolvierte Hunnewinkel bereits über 50 Spiele in der Oberliga Westfalen.

„Leon und Christoph bekleiden zwei unglaublich wichtige Positionen. Wir sind sehr erfreut für das zentrale Mittelfeld und für die Torhüter-Position zwei so talentierte Spieler bekommen zu haben. Gerade bei der Qualität an anderen Angeboten, die die beiden für Nullacht ausgeschlagen haben“, freut sich Trainer Mirsad Celebic über die Neuzugänge.