Testspiel gegen Paderborn

An dem ausgefallenen 1.Liga DM Wochenende sind wir mit einem kleinem Kader aus dem 1. Liga Team, um durch Corona alle Hygienemaßnahmen einzuhalten, nach Paderborn gefahren. Wir haben zwei Testspiele gegen das erfolgreiche Team aus Paderborn zu spielen. Paderborn spielt schon seit langem in der 1.Liga, ist letztes Jahr unter den Top 5 bei der Deutschen Meisterschaft und unter den Top 10 bei der Clubeuropameisterschaft EUCF gewesen.

Die Spiele sind beide gut für uns ausgegangen. Beide Male war Münster 08 im Rückstand, doch konnte beide Spiele im Universe Point für sich gewinnen (Erstes Spiel 14:13; Zweites Spiel 15:14). Es konnten viele Elemente aus dem Training umgesetzt werden und besonders die Zonenverteidigung hat gut geklappt. Nach den Spielen haben beide Team draußen, natürlich mit Mindestabstand, zusammen gegessen.

In so einer schwierigen Saison konnte ein super Testspiel auf Augenhöhe stattfinden. Vielen Dank an das Team aus Paderborn für die Organisation!

Ein Dank dient aus dem Fotographen Oliver Hülshorst! Er hat mal wieder super coole Fotos von dem Testspiel gemacht. Ein paar der Bilder findet ihr auf Olli´s (ollihphoto@Instagram oder Oliver Hülshorst@facebook) Social Media Seiten. Schaut auch gerne bei uns (ms­_08_frisbee@Instagram) vorbei!

Am 17.10.2020 ist in Münster auch schon ein Rückspiel geplant. Da könnt ihr gerne vorbeischauen! Genauere Infos folgen noch.