Torreicher Heimsieg gegen Vreden

Liebe Handballfreunde,

 

am vergangenen Sonntag konnten wir, nach der Niederlage gegen Verl, gegen den  TV Vreden mit 35:30 einen wohlverdienten Sieg einfahren.

Leider gelang es uns im gleichen Atemzug nicht, uns in der Gesamttabelle zu verbessern. Wir stehen weiterhin auf dem 8. Platz (Null-Acht!) hinter dem TV Verl, konnten jedoch unser Punktekonto auf 8:10 verbessern.

Das Spiel am Sonntag sehen wir als Auftakt für unsere nächsten drei Stationen: Ibbenbüren (A), Gronau (H) und Havixbeck (H).

 

Zum Spielgeschehen:

Nach den ersten Minuten führten wir mit 4:2, worauf Vreden mit seiner Durchschlagskraft im Rückraum 3 schnelle Tore folgen ließ und die Führung an sich nahm.

Wir erarbeiteten darauf wieder durch gute Deckungsarbeit eine 2 Tore-Führung, welche wir bis zur 25. Minute auf 14:10 ausbauen konnten. Dennoch blieb Vreden in Schlagdistanz und sorgte durch Tore aus dem Rückraum für einen 15:13 Halbzeitstand zu unseren Gunsten.

Nach dem Seitenwechsel gelang es Vreden unsere Führung auf ein Tor zu verkürzen (15:14, 16:15, 17:16, 18:17) und den Abstand bis Minute 38 zu halten. Vreden stellte dann die Deckung auf 5:1 um. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir uns durch unseren Rückraum und ein starkes Kreisläuferspiel (Lasse Gehmeyr und Jakob Schmidt) in Minute 48 auf 5 Tore absetzen (25:20).

Die Gäste verkürzten zwar noch einmal auf 27:25, machten zudem auf und spielten eine offensive Manndeckung. Doch die Rückbesinnung auf das Spiel mit dem Kreis und gute Bewegung ohne Ball sorgten für den Endstand von 35:30.

Wir sind nicht zu 100% mit unserer Leistung, besonders der Abwehr, zufrieden. Trotzdem freuen uns den zahlreichen Zuschauern ein unterhaltsames und aus unserer Sicht erfolgreiches Spiel geboten zu haben.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung durch alle Fans und Handballfreunde am Sonntag!

 

Wir fiebern den nächsten Spielen bis zur Winterpause entgegen und wollen den nächsten Sieg einfahren.

 

Bis dahin 

 

Eure Erste