Am vergangenen Mittwoch begann für die Nullacht! Herrenvolleyballer ihre Vorbereitung auf die Rückrunde.
Nach einer Hinrunde, die von Verletzungen, Corona-bedingten Ausfällen und viel Pech geprägt war, gab es die klare Ansage des Trainerteams Theiß/Körting, die Liga soll gehalten werden.
Zwei Trainingseinheiten unter der Woche und ein Testspiel gegen die befreundete SG Sendenhorst aus der Verbandsliga am vergangenen Samstag bilden die Grundlage, um wieder mit voller Motivation in dieser Woche, in das erste Rückrundenspiel gegen den VC Bottrop zu starten.
Gegen die SG aus der Heimat von Sarah Connor (Achtung, unnützes Halbwissen) wurden 6 Sätze gespielt, von denen wir zwei für uns entscheiden konnten. Kein schlechtes Ergebnis, resümierte der Trainer anschließend, denn Sendenhorst spielt in dieser Saison im oberen Drittel der Verbandsliga. Viel wichtiger als die gewonnenen Sätze war jedoch die Spielpraxis für die gesamte Mannschaft und die Vorbereitung auf die kommenden Herausforderungen.

Am kommenden Samstag reist das Team mit einem 12-Mann-Kader nach Bottrop, der VC, der derzeit mit 9 Punkten auf Platz 6 der Tabelle steht, wird die drei zu vergebenden Punkte wohl nicht freiwillig hergeben.
Dennoch werden wir, wie schon am letzten Spieltag gegen Mesum, alles daran setzen, einen Dreier einzufahren.
In der Hinrunde hat Bottrop gezeigt, dass insbesondere deren K1 nicht sehr stabil ist, wenn der Aufschlagdruck hochgehalten wird.
Wichtig für die Nullachter wird defacto ein hoher Aufschlagdruck mit einer guten Quote, ein stabiler eigener K1 und das eine oder andere Quäntchen Glück im K2 sein, das wir hoffentlich durch Kampfgeist und gute Laune erzwingen können.

Um die Vorbereitung auf die anstehenden Aufgaben perfekt zu machen, werden wir diese Woche am Mittwoch und Freitag beim Training nochmal alles geben und das Ganze bei unserem Vereinsdruiden Udo durch die eine oder andere Brommelbeere und/oder das goldene Sprungelixier noch abrunden 😉

Micha, für die Herren Bier!