DOPPELSPIELTAG heißt HEIMSPIEL!

Am vergangenen Sonntag (30.01.) standen unsere nächsten zwei Spiele an. Das erste Spiel verloren wir 0:3 mit knappen Sätzen (23:25, 18:25, 26:28) gegen die junge TSC-Truppe. Ärgerlich, denn da war wieder einmal deutlich mehr drin! Zu viele Eigenfehler, hier und da etwas zu wenig Erfahrung, aber es folgte ja noch das zweite Spiel.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Saxonia. Was für ein Spiel war das denn wieder? Mit breiter Brust und guter Stimmung gingen wir aufs Feld. Trainer Körting stelle eine Truppe mit erfahrenen und jüngeren Spielern auf. Es war ein guter Mix! Direkt von Anfang bis Ende des 1. Satzes machten wir Druck gewannen verdient mit 25:18. Der 2. Satz war ähnlich. Saxonia fand nicht ins Spiel und wir konnten wieder davon ziehen (25:18). Ab dann war es ein Fest. Wir waren da, die Fans waren da und es hörte sich alles nach einem 3:0 an. Im 3. Satz kamen die Bälle rüber und wir spürten die Euphorie, das Ding 3:0 nach Hause zu schaukeln. Doch dann? Saxonia hatte sich gefangen und auch ihre Stimme entdeckt. Der Satz ging knapp zu den Gästen (23:25). Nun stand es 2:1. Gut dann eben im 4. Satz! Aber auch da ging Saxonia früh mit 5 – 6 Punkten Abstand in Führung, was am Ende zu einem 22:25 führte. Der Tie-Break versprach alles. Zunächst sah es nicht gut aus. Zum Seitenwechsel stand es 8:2 für Saxonia. Doch dann passierte ein Hallenwunder. Im 8. Satz des Tages wuchsen wir über uns hinaus. Ein sicherer Außen-, ein geiler Mittelblock und ein großer dunkler Zuspieler, der den Ball nicht mehr zu uns rüber ließ. Block dicht! Endstand 15:11 für die 08er. Sieg!!!! Ganz wichtige Punkt gegen den Abstieg und nicht mehr der letzte Tabellenplatz. Es war ein geiles Spiel, jeder stand für jeden ein, die Halle kochte, der Jubel war groß und die Freude umso größer.

Wir sind jetzt schon heiß auf den VC Recken am nächsten Sonntag (06.02.) und werden unser Training nutzen, um weiter voran zu kommen. Also macht euch gefasst! Wir greifen an!

Jan Finster für Herren Bier