20:17 Heimsieg gegen Hiltrup

Am Sonntag spielten wir in der heimischen Halle gegen die Damen des Eintracht Hiltrup. 
Trotz einiger Erkrankungen und einer Fußverletzung schon während des Aufwärmens, konnten wir relativ vollständig antreten.

Die erste Halbzeit zeichnete sich durch eine starke Abwehr unsererseits und ein gutes Zusammenspiel im Angriff aus. Obwohl es uns oft gelang Lücken in der 6:0 Deckung unserer Gegner herauszuspielen, blieben die Tortreffer aus. Unter anderem sorgten ungezielte Würfe, teilweise direkt auf den Torwart, für das Halbzeitergebnis von 9:5. Mit einer offensiven 4:2 Abwehr konnten wir das Spiel des Gegners lange unterbinden. Dies sorgte für teilweise starke Verunsicherung der Hiltruper Damen, so dass wir unsere Spielerkonstellation zum Teil über die gesamte Halbzeit beibehielten.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Trefferquote nicht deutlich verbessern. Durch einige Fehler in unserer Abwehr konnten die Hiltruper insgesamt 6 Tore von außen erzielen. Trotzdem gelang es uns das Torverhältnis im ersten Teil der zweiten Halbzeit beizubehalten. Der letzte Teil des Spiels wurde dann auf unserer Seite durch einige technische Fehler unruhiger, so dass unsere Gegner kurzfristig auf ein Tor an uns heranrücken konnten. Während dieses kleinen Leistungseinbruchs gelang es uns kaum, ein vernünftiges Angriffsspiel aufzubauen. Nach einer kurzen Phase des Spannungsaufbaus konnten wir das eigene Spiel wieder beruhigen und auch das Tor wieder treffen, sodass wir uns mit einem 20:17 erfolgreich von den Hiltruper Mädels verabschieden konnten.

Ein großes Dankeschön geht heute an Levke, die uns am Morgen vor dem Spiel mit einem 08-Geburtstags-Power-Brunch versorgte, so dass wir ausreichend Kraft für einen Sieg tanken konnten!

Kader: Romy (9/2 Paraden), Bengel (4), Caro (2), Elfi, Jolla, Kathi (2), Kristina (4/2), Lena, Leni (1), Levke (3/3), Marie (1), Muddi, Schnikki (3)