29:14 Sieg in Telgte – eine Pausfilm Ltd. Production

Zurück in die Bezirksliga Teil 1…. Teil 2 folgt.

Marty McPaus lebt im Jahr 2017. Er ist durch einen unglücklichen Zufall in diesem Jahr in der Kreisliga gelandet. In den nächsten Monaten möchte er nun doch gerne in sein DeLorseat-Sportwagen steigen und mithilfe der eingebauten Zeitmaschine, dessen Fluxkompensator mit feinstem Pott’s Prinzipal angetrieben wird, in die Bezirksliga zurück in die Zukunft reisen. Hierfür braucht er keinen Doc, lediglich seine elfenhafte Mannschaft!!!

Auch wenn Biff Tannen Telgte kein Gegner war, der einen notwendigen Punktelieferant darstellte, konnte die Mannschaft die letzte Aufgabe der Vorrunde am Ende souverän meistern. Der 29:14 Sieg brachte sie dem Zeitsprung ein Stück näher.

Es begann jedoch mal wieder mit Start-Schwierigkeiten in Form von “technische Problemen“, sodass Telgte erst nach dem 5:4 abgeschüttelt werden konnte, der Vorsprung dann aber zur Halbzeit noch souverän auf 14:6 ausgebaut werden konnte. Zusätzlich gab es dann nach der Halbzeit auch bei Telgte einige Fehlzündungen, sodass mithilfe der in der Pause gewonnen Energie der Antrieb gezündet und noch einige Tempogegenstöße versenkt werden konnten.
Am Ende stand dann ein 29:14 auf dem Bildschirm. Zum Extratreibstoff in Form einer Potts-Kiste hat es leider nicht mehr gereicht.

Vielen Dank auch noch an die mitgereisten Fans, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben.

Ein Film von: Thomas Paus

Es spielten: Romy (14 Paraden davon 3 7m), Bengel (4), Caro (7), Elfi (1), Jolla (4), Leni (2), Levke (4/4), Louisa (3), Marie (1), Muddi, Schnikki (3)

Weiter dabei:
Ton: Lena
Kamera: Anna
Schnitt: Kristina
Drehbuch: Jan
Grafik: Ina
Regie: Harry
Ein besonderer Dank geht auch an Ulrich Brunner für das treffende Foto!