Böhmer und Neufeld wechseln an den Kanal

Der SC Münster 08 kann zwei externe Neuzugänge für die kommende Spielzeit vermelden: Frederic Böhmer, aktuell in U23 des SC Preußen Münster, und Erick Neufeld, derzeit noch in Diensten von Westfalia Kinderhaus, gehören ab Sommer dem Kader des Landesligisten an. „Beide haben in Münster bereits ihre Qualitäten unter Beweis gestellt und passen menschlich super in das vorhandene Gefüge. Die Zusagen sind eine super Sache für uns“, freut sich Nullacht-Trainer Mirsad Celebic.

Für Böhmer ist es eine Rückkehr zu seinem Jugendverein, den er immer in guter Erinnerung behielt: „Ich habe einen Großteil meiner Jugend im Verein verbracht und all die schönen Seiten des Vereins kennengelernt. Mit Mirsad Celebic pflege ich seit Jahren ein sehr gutes Verhältnis. Nun haben wir es endlich geschafft zusammenzuarbeiten. Ebenfalls freue ich mich darauf einige Gesichter wiederzusehen wie z.B. Jonas Grütering oder Gunnar Weber.“

Für Erick Neufeld ist die neue sportliche Herausforderung in einem neuen Umfeld der ausschlaggebende Grund für den Wechsel. „Ich möchte mich einfach weiterentwickeln, in einem für mich neuen Team mit neuen Trainern. Die Gespräche waren sehr positiv und ich freue mich auf die Landesliga“, so Neufeld.