Deutliche Heimniederlage

Servus liebe 08 Fans,
letzten Sonntag mussten wir uns, trotz zahlreichern unterstützender Fans, dem TV Verl 18:28 (9:11) geschlagen geben. Wir verbleiben auf dem 8. Platz, jedoch punktgleich mit dem 1. HC Ibbenbüren und dem SV Vorwärts Gronau. Der TV Verl rückt mit dem Punktgewinn näher an die oberen Tabellenplätze, bleibt aber wie zuvor auf Platz 7.
Die Partie begann auf beiden Seiten ausgeglichen (12. 4:4). Erst danach konnten sich die Gäste einen drei-Tore-Puffer erspielen, der aber durch schnelle und einfache Tore unsererseits in der 27. Minute (9:9) egalisiert wurde. Daraufhin stellte Verl auf eine offensivere 3:2:1 Deckung um und konnte so mit 9:11 in die Halbzeit gehen.
Nach der Halbzeitpause führten leichte Ballverluste, überhastete Abschlüsse und eine schlechte Chancenverwertung dazu, dass sich die Gäste mit einer kompakten offensiven Deckung einen 9-Tore Vorsprung (42.) herausspielen konnten. Sogar eine offensivere Deckungsvariante ließ den TV Verl nicht aus ihrem Konzept bringen und deshalb gewannen sie am Ende verdient und deutlich mit 18:28.
Jetzt heißt es die Fehler vom Wochenende aufzuarbeiten und es Sonntag zuhause gegen TV Vreden (17 Uhr) besser zu machen, um dann wieder mit einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung die nächsten Punkte einzufahren.
Bis dahin
Eure Erste