Badminton: Spielberichte 5. Spieltag

Spielberichte 5. Spieltag
Am 5. Spieltag waren alle Senioren-Mannschaften von Nullacht im Einsatz. Mit Ausnahme der ersten Mannschaft bestritten dabei alle Teams ihre Spiele zuhause. Lest hier, ob die Teams den Heimvorteil nutzen konnten…

1. Mannschaft (Oberliga)
Kein Glück für die Erste in Bottrop
Für die erste Mannschaft gab es in Bottrop nichts zu holen.
T. Porps und D. Beiing verloren das 1. Herrendoppel in zwei Sätzen, ebenso erging es L. Flümann und L. Belova im Damendoppel. S. Oertker und G. Teoh konnten das 2. Herrendoppel jedoch in zwei starken Sätzen für sich entscheiden, sodass es mit einem 1:2 in die Einzel ging. Hier konnte jedoch nur D. Beiing punkten, der das 3. Herreneinzel in drei umkämpften Sätzen für sich entscheiden konnte. T. Porps und S. Oertker verloren das 1. und 2. Herreneinzel in zwei Sätzen und auch L. Flümann musste sich nach tollem Kampf im dritten Satz des Dameneinzels geschlagen geben. Im gemischten Doppel konnten dann auch G. Teoh und L. Belova keinen Punktgewinn verbuchen und unterlagen in zwei Sätzen, sodass am Ende ein 2:6 stand.
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

2. Mannschaft (Landesliga)
Klare Sache gegen Huckingen
Einen rundum gelungenen Nachmittag erlebte die zweite Mannschaft gegen den TuSpo 98 aus Huckingen.
Mit souveränen Auftritten entschieden zu Beginn A. Mühlbeier/S. Wendel und M. Pesch/T. Schulte-Uebbing die beiden Herrendoppel in je zwei Sätzen für sich. Das Damendoppel ging kampflos an I. Altberg und N. Lorenzen. Auch in den Einzeln präsentierten sich die Nullachter in Bestform. So konnte A. Mühlbeier das 1. Herreneinzel in zwei Sätzen gewinnen, ebenso ließ T. Schulte-Uebbing seinem Gegner im 3. Herreneinzel keine Chance und sicherte seinem Team so schon frühzeitig den Sieg. Etwas spannender machte es S. Wendel, der im 2. Herreneinzel drei Sätze brauchte, um den Punkt für Nullacht zu sichern. Auch N. Lorenzen feierte im Dameneinzel einen deutlichen Sieg in zwei Sätzen. Im abschließenden gemischten Doppel wurde es dann nochmal spannend, aber M. Pesch und I. Altberg holten auch den achten Punkt nach Hause und gewannen in drei knappen Sätzen.
Am Ende stand also ein hochverdientes 8:0 für die Nullachter, die sich damit auf den vierten Tabellenplatz vorarbeiten. Am nächsten Spieltag kommt es dann zum Duell mit dem aktuell Dritten Sterkrade.
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

3. Mannschaft (Landesliga)
Dritte feiert 6:2 gegen Datteln
Die dritte Mannschaft hatte am Samstagabend den TV Datteln 2 zu Gast.
Zu Beginn wurde mit drei Siegen in den Doppeln eine perfekte Ausgangslage geschaffen. H. Podlogar und D. Scheurer sicherten den Punkt im 1. Herrendoppel in zwei souveränen Sätzen, K. Dam und T. Fischer konnten den Krimi im 2. Herrendoppel in drei äußerst knappen Sätzen ebenfalls für sich entscheiden. Die starke Performance der Mannschaft setzte sich in der Folge auch in den Einzeln fort. H. Podlogar musste das 1. Herreneinzel zwar kampflos abgeben, K. Dam (3. Herreneinzel) und M. Wagener (Dameneinzel) hingegen gewannen ihre Einzel in je zwei Sätzen. Auch T. Fischer konnte sich im 3. Satz des 2. Herreneinzels knapp den Punkt sichern. Im gemischten Doppel mussten sich D. Scheurer und C. Homann zwar in zwei Sätzen geschlagen geben, dies änderte aber nichts mehr am klaren Heimsieg 6:2 Heimsieg für die Nullachter.
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

4. Mannschaft (Bezirksliga)
Punkteteilung für die Vierte
Mit dem Auswärtserfolg beim TuS Ascheberg im Rücken trat die Vierte gegen die SpVg Langenhagen an und erreichte trotz kampfloser Abgabe des Damendoppels ein 4:4.
Zu Beginn waren D. Klimentiev/J. Abromeit im 1. Herrendoppel chancenlos und verloren glatt in zwei Sätzen. T. Hermes/L. Göding hingegen zeigten im 2. Herrendoppel eine starke Leistung, sodass die Nullachter trotz des abgegebenen Damendoppels mit allen Chancen in die Einzel gehen konnten. Dort musste sich jedoch sowohl D. Klimentiev im 1. Herreneinzel als auch J. Abromeit im 2. Herreneinzel in je zwei Sätzen geschlagen geben. Bei den Herren konnte damit einzig T. Hermes im 3. Herreneinzel in zwei Sätzen punkten. M. Marinaccio bewahrte der Vierten mit einem starken Drei-Satz-Sieg im Dameneinzel die Chance auf ein Unentschieden. Der Druck lag somit auf L. Göding/M. Marinaccio im gemischten Doppel, die die Nerven behielten und in zwei Sätzen den wichtigen vierten Punkt für Nullacht nach Hause brachten.
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

5. Mannschaft (Bezirksklasse)
Auch die Fünfte spielt Unentschieden
Unter schwierigen Startbedingungen hatte die fünfte Mannschaft um Kapitänin L. Jachmich die dritte Mannschaft des TV Datteln zu Gast. Es fehlte krankheitsbedingt der vierte Herr, sodass das 2. Herrendoppel kampflos an Datteln ging. Im 1. Herrendoppel hatten zudem B. Räthel/F. Ritters keine Chance gegen ihre Gegner und verloren deutlich in zwei Sätzen. Besser machten es L. Jachmich/K. Koch, die durch eine Leistungssteigerung im zweiten und dritten Satz das Damendoppel für sich entscheiden konnten. Auch in den Einzeln hatten B. Räthel und F. Ritters gegen ihre Gegner das Nachsehen und verloren beide in zwei Sätzen. Einen deutlichen Sieg hingegen feierte L. Lohmann, der seinen Gegner im 3. Herreneinzel in zwei Sätzen deutlich auf die Plätze verwies. Auch L. Jachmich zeigte im Dameneinzel eine starke Leistung und sicherte den Punkt in zwei Sätzen. Im entscheidenden gemischten Doppel behielten L. Lohmann/K. Koch die Nerven und gewannen in zwei hart umkämpften Sätzen jeweils 21:19. Damit sicherten sie ihrem Team das Unentschieden, was sich unter den gegebenen Umständen wie ein Sieg anfühlen muss!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

6. Mannschaft (Kreisliga)
Knappes 4:4 gegen Ickern 2
Die sechste Mannschaft hatte die zweite Mannschaft des TuS Ickern zu Gast in der heimischen Halle.
In den Doppeln konnten nur A. Gerlitz/E. Weißnicht punkten, die ihren Gegnerinnen im Damendoppel keine Chance ließen. B. Bartsch/M. Koehn-Hevernick konnten im 1. Herrendoppel trotz eines starken ersten Satzes den Punkt nicht nach Hause holen, ebenso mussten F. Steiner/J. Weiland eine Niederlage im 2. Herrendoppel einstecken.
Besser lief es in den Einzeln, in denen zunächst B. Bartsch im 1. Herreneinzel einen starken Zwei-Satz-Sieg feierte. Anschließend zogen F. Steiner (2. Herreneinzel) in drei Sätzen und A. Gerlitz in zwei deutlichen Sätzen nach und bescherten den Nullachtern die Punkte drei und vier. Einzig J. Weiland konnte trotz eines starken Kampfes in drei Sätzen keinen Punkt holen.
Ebenfalls einen großen Kampfgeist zeigten M. Koehn-Hevernick/E. Weißnicht im gemischten Doppel, trotzdem hatten sie nach drei Sätzen das Nachsehen und besiegelten damit die Punkteteilung.
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

7. Mannschaft (Kreisklasse)
Erste Saisonniederlage gegen Nordwalde
Die Siebte hatte mit dem SC Nordwalde 2 einen direkten Konkurrenten um die oberen Plätze zu Gast, somit war Spannung vorprogrammiert.
In den Doppeln konnten jedoch nur die Damen punkten, J. Schräder/F. Drerup gewannen klar in zwei Sätzen. Nichts zu holen war für J. Wachter/H. Dermitzel im 1. Herrendoppel und M. Kerkloh/N. Panitzki im 2. Herrendoppel, das sie jeweils in zwei Sätzen abgaben.
Auch in den Einzeln gingen die Herren leer aus. So verlor J. Wachter (1. Herreneinzel) denkbar knapp in drei Sätzen mit 20:22 im dritten Satz, H. Dermitzel (2. Herreneinzel) und N. Panitzki (3. Herreneinzel) jeweils deutlich in zwei Sätzen. Nur F. Drerup konnte das Dameneinzel für sich entscheiden und gewann deutlich in zwei Sätzen. Auch das abschließende Mixed M. Kerkloh/J. Schräder konnte einen klaren Sieg in zwei Sätzen einfahren, der aber leider nichts mehr am Gesamtergebnis drehen konnte. 3:5 der Endstand – die erste Saisonniederlage.
Jede Serie hat ein Ende und so gilt es am nächsten Wochenende gegen den direkten Tabellennachbarn Gronau wieder an die starken Leistungen des Saisonstarts anzuknüpfen.
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

8. Mannschaft (Kreisklasse)
Erster Saisonsieg für die Achte
Am fünften Spieltag hatte die achte Mannschaft die dritte Mannschaft der SG Ascheberg-BWO zu Gast.
Den Grundstein für einen erfolgreichen Nachmittag legten M. Pott/O. Janke im 1. Herrendoppel mit einer starken Leistung im drei Sätzen. L. Finke/D. Thielert mussten ebenfalls in den dritten Satz, konnten diesen jedoch nicht für sich entscheiden. Das Damendoppel ging kampflos an Nullacht.
In den Einzeln konnten L. Finke (2. Herreneinzel) und M. Vogel (Dameneinzel) glänzen, die ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen gewannen. O. Janke musste sich hingegen im 1. Herreneinzel in zwei Sätzen geschlagen geben, ebenso erging es D. Thielert im 3. Herreneinzel.
Im abschließenden Mixed musste also ein Sieg her, um das wichtige 5:3 zu holen. M. Pott und J. Krüger bewiesen einen kühlen Kopf und ließen ihren Gegnern in zwei Sätzen keine Chance.
Erster Saisonsieg geschafft, so kann es weitergehen!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…