Handball: Deutlicher Heimsieg gegen Ladbergen

Liebe Handballfreunde,

am vergangenen Samstag konnten wir unser Spiel gegen den TSV Ladbergen mit 32:21 (16:6) erfolgreich für uns gestalten. Zum einen konnten wir uns damit erneut mit einem positiven Torverhältnis auf den 8 Platz vorschieben und zum anderen gibt uns dieser deutliche und verdiente Sieg immensen Rückenwind für die kommenden Aufgaben, da wir mit Ladbergen einen Gegner aus der oberen Tabellenregion zu Gast hatten.

Zuerst möchten wir uns auf diesem Wege nochmal bei der großen Anzahl an Fans bedanken die uns bei dem Spiel unterstütz hat!

Wir erwischten einen fast perfekten Start in die Partie und lagen schnell mit 4:1 vorne. Diese Führung konnten wir in der Folge durch eine sehr kompakte Abwehr, einen glänzend aufgelegten Torhüter in Person von Arne Tönjann und die daraus resultierenden Tempogegenstöße auf 8:1 ausbauen. Wir blieben trotz der so hohen Führung nach 15 Minuten weiter konzentriert, machten kaum Fehler, fanden im Angriff gute Lösungen, kamen dadurch zu guten Torabschlüssen und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:6 aus.

Nach der Halbzeit schlichen sich auf unserer Seite ein paar kleine Fehler im Angriff ein und die letzte Konzentration fehlte an der ein oder anderen Stelle in der Abwehr, was zur Folge hatte, dass wir den Vorsprung nicht wie in der ersten Halbzeit weiter ausbauten. Nach 40 Minuten legten wir kurzzeitig ein wenig zu und erspielten so unsere höchste Führung (25:11) des Spiels. Im weiteren Verlauf verwalteten das Ergebnis. Somit war zu keinem Zeitpunkt der zweiten Halbzeit der deutliche Sieg in Gefahr und am Ende bezwangen wir Ladbergen mit 32:21.

Nun heißt es, sich nicht zu lange auf diesem Sieg auszuruhen, sondern sich gut auf den nächsten Gegner vorzubereiten und die Leistung vom Wochenende im nächsten Heimspiel am 11.11 zu bestätigen.

 

Bis dahin

 

Eure Erste