Frisbee: Abteilungsgründung vollzogen!

Der SC Münster 08 freut sich über Zuwachs. Nullacht erhält mit Ultimate Frisbee seine siebte Abteilung und kann somit das Sportangebot im Verein erweitern.

Die Neugründung wurde am 25.03.2018 unter Anwesenheit von 25 Neumitgliedern offiziell vollzogen. „Wir freuen uns sehr, dass wir als neuer Teil von Nullacht nun die Geschichte des Ultimate in Münster weiterschreiben können und es nun eine weitere Möglichkeit in Münster gibt, diesen tollen Sport kennenzulernen“, sagte die neugewählte Abteilungsleiterin Claudia Bieber-Tuschen im Anschluss an die Versammlung. Die neue Abteilung möchte den Aufbau mehrerer Jugendmannschaften vorantreiben, aber auch im Breitensport- und Leistungsbereich für Erwachsene Mannschaften für den Ligabetrieb melden.

Auch der neu gewählte Kassenwart Volker Graefer, Ur-08er und eigentlich dem 08-Handball zugehörig, hat mit Frisbee eine neue Leidenschaft entdeckt: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich im fortgeschrittenen Alter nochmal aktiv eine neue Sportart für mich entdecken würde. Besonders faziniert mich aber der Fairplay-Gedanke beim Frisbee. Ich kenne keinen Teamsport, in der sich die Spieler eigenständig schiedsrichten, also kein Schiedsrichter benötigt wird.“

Die ersten Scheiben bei Nullacht fliegen bereits ab dem 09.04.2018. Interessierte sind herzlich willkommen.

Weitere Infos zur Abteilung folgen in Kürze!