Fußball: U15 wird Stadtmeister

Unsere U15 mit ihren beiden Trainern Natalie Dietrich und Thomas Scheck ist am gestrigen Sonntag „C-Junioren Stadtmeister im Hallenfußball“ geworden!
Nach einer guten Vorrunde am vergangenen Samstag mit 4 Siegen in 4 Spielen folgte eine ebenfalls verlustpunktfreie Zwischenrunde am Sonntag mit 3 Siegen in 3 Spielen. Im Viertelfinale traf unsere U15 auf Borussia Münster. In einem sehr spannenden Spiel gewannen unsere Jungs im Neunmeterschießen mit 4:3. Im Halbfinale wurde der TuS Hiltrup mit einer disziplinierten Leistung mit 3:1 geschlagen. Im großen Finale hieß die Partie: SC Münster 08 vs. Preußen Münster. Nach 12 gespielten Minuten stand es 4:1 für unsere U15 und als die Schlußsirene ertönte gab es grenzenlosen Jubel auf unseren Seiten. Trainerin Natalie Detrich äußerte sich nach dem Turnier äußerst zufrieden: „Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung am Endrundentag und besonders in den KO-Spielen ist der Gewinn der Stadtmeisterschaften absolut verdient. Kompliment an unsere Jungs!“

Neben der tollen Mannschaftsleistung sind auch die beiden Einzelauszeichnungen für unseren Spieler Henrik Hake hervorzuheben. Er wurde als bester Feldspieler des kompletten Turniers gewählt sowie bester Totschütze mit 17 Treffern.

Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam!