Handball: Damen erobern Tabellenspitze

Computerlogbuch der MS Elfenprise, Sternzeit 08.10.2018

Unser Ziel ist die Führung der Tabelle, um von dort in altbekannte Bezirksligasphären vorzustoßen…
Nach Wochen ohne Feindkontakt, in denen wir versuchten im Training unser Zusammenspiel in Angriff und Abwehr zu verbessern, kündigte sich ein Angriff der Sparta 2 an, einem Raumschiff aus unserer Nachbarschaft, das momentan auf dem Weg zur Tabellenspitze vor uns lag.
Der Angriff erfolgte heute direkt nach unserem jährlichen Fotoshooting der Besatzung.
Wir starteten gut in die Schlacht. Unsere Angriffsabläufe verliefen reibungslos, dennoch mussten wir durch schlecht ausgerichtete Schilde einige Treffer in Kauf nehmen. Obwohl wir zwischenzeitlich mit bis zu fünf Treffern die Oberhand gewinnen konnten, kam die gegnerische Mannschaft immer besser ins Spiel und somit lagen wir nach der ersten Hälfte der Schlacht nur mit einem Treffer vorn.
Ziel für die zweite Hälfte war klar: im Angriff die Treffer weiterhin herausspielen und hinten durch eine offensivere Abwehr mehr Druck auf die gegnerischen Schützen machen.
Doch leider gelang uns dies nicht, vor allem weil die Mädels aus Sparta den Warp-Antrieb aktivierten. Immer wieder schafften sie es trotz Kontakt durch die Abwehr den Ball ins Tor zu legen und eroberten sich somit die Führung.
Letztes Jahr hätten wir so eine Schlacht sicher noch verloren, doch heute schafften wir es Ruhe zu bewahren. Wir kämpften uns zurück vor allem dank einer gesteigerten Leistung von Commander Romrom als letzte Verteidigung und durch viele Treffer von Lieutenant Sarah, die sich ohne Rücksicht auf eigene Verluste in die gegnerische Verteidigung warf. Somit kam es zum Endstand 32:29.
Das Ziel der Tabellenführung ist somit vorerst erreicht. Ich hoffe auch für etwas längere Zeit.
Gefeiert wurde unser Sieg mit eigens für die Besatzung gebrautem Elfenbräu, einem auf der Erde bekannten hopfenhaltigen Erfrischungsgetränk durchsetzt mit Sternenstaub sowie mit einer weiteren Kiste dieses Erfrischungsgetränkes, welche wir dem 30. Treffer durch Petty Officer Kristina verdanken.

Die heutige Besatzung: Anita (5/4), Anna (2), Caro (2), Elfi, Jana (3), Kristina (3), Leni (1), LJ (2), Muddi, Sarah (9), Schniki (2), Jolla (3), Romy (9 Paraden davon 1 7m), Imke (6 Paraden)

Nachtrag: Wir verabschieden uns leider von den Crewmitgliedern Anna und Caro, Anna wird sich beruflich in weiter entfernten Sternenkreisen weiterentwickeln und Caro verlässt uns einige Monate, um im Sternenkreis Australien ihr Unwesen zu treiben.