Handball-Damen holen jetzt auch das Double!

Hier der Eigenbericht der Damen:

Doublegewinner

Nachdem wir am Donnerstag erfolgreich den Aufstieg eingetütet hatten, gings am Samstag nach Telgte, um mit einem Pokalsieg der Saison ein Sahnehäubchen aufzusetzen.
Gegner im Halbfinale war die Zweitvertretung des BSV Roxel, die uns gleich mit einer doppelten Manndeckung überraschten. Das 2:4 war allerdings die letzte Führung der Kleeblätter. 7 Tore in Folge, vornehmlich über den Gegenstoß, verhalfen uns zu einer komfortablen Führung. Mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freiwurf kam Roxel zur Pause auf 11:8 heran und verkürzte direkt nach Wiederanpfiff um ein weiteres Tor. Im Anschluss erzielten wir teilweise schön herausgespielte 10 Buden hintereinander. Der Drops war gelutscht und das Spiel endete nach 40 Minuten mit 22:13.
Im Finale trafen wir auf Vorjahressieger Kinderhaus 2, die sich gegen Noch-Landesligist Sparta durchsetzten. Mit Kinderhaus hatten wir noch eine kleine Rechnung aus dem Vorjahr sowie von den Stadtmeisterschaften offen, wo wir jeweils im Halbfinale den Kürzeren zogen. Völlig unerklärlich war dann die Einstellung, die wir zeigten. Wir fanden überhaupt nicht zu unserem Spiel und lebten von Einzelaktionen. Besonders Anita, die mit insgesamt 9 Toren herausstach, und Romy die hervorragend hielt war es zu verdanken, dass wir uns zur Pause die Augen rieben und feststellen mussten, dass wir mit 12:5 führten. Nach der Pause blieb unsere Leistung unterirdisch, jedoch wusste Kinderhaus jetzt besser mit ihren Chancen umzugehen und trotz zwischenzeitlicher 8 Tore Führung in der 25. Spielminute wurde es zum Ende noch mal richtig eng. Hätte das Spiel auch nur eine Minute länger gedauert, wäre es nichts mehr mit dem Double geworden. Zum Glück wurde auch das Finale nach 40 Minuten beim Stand von 19:18 beendet. Wirklich Freude kam infolgedessen nicht wirklich auf. Pure Erleichterung, doch noch gewonnen zu haben, war eher die vorherrschende Gemütsverfassung. Mit etwas Abstand kommt aber allmählich der Stolz durch, sich auch in schwierigen Situationen siegreich zu behaupten.
Nach kurzer Osterpause folgen im Mai die letzten drei Saisonspiele, die wir spielerisch wieder besser gestalten möchten. Wie immer würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen.
Kader: Imke (4 Paraden), Romy (13) – Anita (16/5 Tore), Caro (2), Inga, Jackie (1), Jana (4), Kathi (7), Kristina (4), Leni (2), LJ (3), Schniki (2)