Kreispokalsieger 2017

Am heutigen Samstag Nachmittag stand unser Kreispokalfinale beim Bezirksligisten SC Greven 09 an, das mit einem 3:1 Sieg nach Verlängerung für uns endete. Dabei profitierten wir von einer sehr guten zweiten Halbzeit und einer überragenden Verlängerung. Die Gastgeber aus Greven dominierten die erste Halbzeit und gingen verdient in der 35.Minute mit 1:0 in Führung. Nach einigen taktischen Umstellungen in der Pause änderte sich das Bild in der zweiten Halbzeit. Nach toller Hereingabe von Joel Amadi erzielte Linus Hamsen in der 53.Minute den absolut verdienten Ausgleich. In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten mehrere gute Torchancen, die alle nicht genutzt wurden. Endstand nach 70 Minuten: 1:1! Das Unentschieden war aufgrund der beiden völlig unterschiedlichen Halbzeiten gerecht. In der Verlängerung fiel kurz vorm Halbzeitpfiff das 2:1 für uns. Nach Flanke von Alejandro Bartmann segelte der Ball durch den kompletten Strafraum und Michael Torbin konnte am langen Pfosten den Ball eiskalt über die Linie drücken. Im zweiten Teil der Verlängerung erzielte Henrik Hake nach tollem Paß von Alejandro Bartmann direkt nach Wiederanpfiff das viel umjubelte 3:1 für uns.

Vielen Dank an alle Eltern und 08er-Zuschauer die uns unterstützt haben.

Jetzt geht´s in der Rückrunde im Westfalenpokal weiter. Am Samstag, 03.Februar spielen wir in der 1.Runde beim SV Lippstadt.