Emma gewinnt Michaelismännchen bei Mehrkampf

Die Freiluftsaison in Werl locker austrudeln lassen? Darauf hatte vor allem eine Nullachterin keine Lust: Emma. Beim Michaelissportfest in Werl sorgte sie für die Überraschung des Wochenendes: Mit 8,64 Sekunden über die 50m katapultierte sie sich auf den ersten Platz in der Gesamtwertung der Kinder W8 im Dreikampf. Der Sieg wurde mit dem Überreichen des Michaelismännchens, der Trophäe für die Gesamtsieger der jeweiligen Altersklasse, belohnt. Mit dem Sieg ließ sie ganze 17 Konkurrentinnen hinter sich.

Aber auch die anderen acht Leichtathleten unseres Vereins gingen nicht leer aus. In den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf kämpften auch sie um Punkte in ihren Altersklassen. Erik Kiefer schaffte es mit 652 Punkten ebenfalls in die Urkundenränge (Top 6) bei den M8 (von 13 Teilnehmern). Sein Vereinskollege Rik Rensing erreichte 478 Punkte. Emmas Mitstreiterin Lene erreichte bei den W8 626 Punkte. Elisa Veerkamp sammelte bei den W11 mit 899 die meisten Punkte von allen Nullachtern, womit sie in ihrer Altersklasse die Top 10 jedoch um knappe 19 Punkte verfehlte. Henri Lammers, der als einziger Nullachter nicht im Mehrkampf antrat, da es diesen nur für die U10 und U12 gab, reihte sich im Wettstreit mit seinen beiden Konkurrenten im Weitsprung der M12 in der Mitte, also auf dem zweiten Platz, ein. Rik, Erik und Frieda (W11) versuchten sich außerdem über die 800m. Sie erreichten jeweils die Plätze 6, 5 und 4 in ihren jeweiligen Altersklassen mit Zeiten um die dreieinhalb Minuten.

Die vollständigen Ergebnisse: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/8389