Niederlage auswärts in Ladbergen

Jo! Das war wohl nichts mit den erhofften zwei Punkten. Leider mussten wir uns am vergangenen Freitagabend verdient der TSV Ladbergen mit 32:25 (HZ 17:12) geschlagen geben.

Man hatte sich vorgenommen direkt von der ersten Minute an Gas zu geben und nicht – wie sonst so häufig – erst ab Minute fünf mitzuspielen. Dies gelang auch durch drei Tore von Jan Limke und einem von Falko Weiß (5. Min; 2:4). Bis zum 7:7 in der zwölften Minute schien es ein ausgeglichenes Spiel zu werden. Doch dann konnten sich die Gastgeber langsam aber sicher bis zur Halbzeit auf 17:12 absetzen. Grund dafür war der fehlende Zugriff der 08er Abwehr und Torhüter.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte die TSV ihren Vorsprung auf zeitweise acht Tore ausbauen (39. Min; 22:14). Dazu kamen nun auch Fehlwürfe im Angriff, von denen Ladbergen profitierte. Das letzte Tor des Spiels zum 32:25 markierte Jonas Bittern, der trotz seiner vier Tore in den letzten fünf Minuten nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Insgesamt ist zu sagen, dass Ladbergen zu einfach zu Toren kommen konnte und uns im Angriff, aber vor allem in der Abwehr die Alternativen gefehlt haben. So werden die nächsten zwei Wochen intensiv genutzt werden, um uns auf das nächste Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbarn Vreden am 30.03. vorzubereiten.

Spieler (Tore/7-Meter): Limke (8/2), Bittern (7), Kramer (5), Weiß (4), Sibbernsen (1), Stock, Lüdiger, Bunselmeyer, Sturm, Igelmann (TW), Tönjann (TW)