Nullacht und Celebic gehen getrennte Wege

Die 1. Mannschaft der Fußballsenioren und Trainer Mirsad Celebic gehen künftig getrennte Wege: Dies ist der Entschluss, nachdem sich Verantwortliche des SC Münster 08 und Trainer Mirsad Celebic nicht über die perspektivische Ausrichtung der 1. Mannschaft einigen konnten.


Nach dreieinhalb Jahren, in denen die Mannschaft aus dem Tabellenkeller der Landesliga zu einem echten Top-Team der Liga geworden ist, endet also die Zusammenarbeit mit Celebic. „Ich hatte das Glück, in diesem wunderbaren Verein mit tollen Menschen zu arbeiten. Langfristig ist es aber mein Wunsch, höher und leistungsorientierter zu arbeiten. Hier waren uns einfach Grenzen gesetzt“, kommentiert Celebic die Trennung.


Der Abteilungsleiter Fußball, Manfred Quebe, pflichtet dem bei: „Wir konnten letztlich in der perspektivischen Ausrichtung keinen gemeinsamen Nenner finden. Deshalb ist eine Trennung am Ende unvermeidbar gewesen. Nichtsdestotrotz sind die Erfolge der letzten Jahre ganz eng mit Mirsad Celebic verbunden. Wir sind ihm dankbar für seine Arbeit und wünschen ihm natürlich für die Zukunft alles Gute.“


Über die Nachfolgeregelung werden die Kanalkicker kurzfristig beraten und eine Entscheidung mitteilen, sobald diese getroffen ist.