Rückblick DERMASENCE Cup 2022

Wow, was für ein Wochenende. Wir haben es mal wieder vollbracht – der DERMASENCE Cup 2022 war ein voller Erfolg. Nach dreijähriger Abstinenz haben wir unser Traditionsturnier wieder auf die Beine gestellt und allem Anschein nach haben wir nichts verlernt. Dieses Turnier steht dem vergangener Jahre in nichts nach. Tadellose Organisation, reibungslose Abläufe, unfassbar tolle Preise und ganz, ganz viel Herz, Engagement und Leidenschaft bei unseren Unterstützer*innen – ohne euch geht es einfach nicht. Das macht uns aus, das ist Nullacht! Wir möchten niemanden hier namentlich hervorheben. Die Liste wäre auch viel zu lang. Dennoch möchten wir uns insbesondere bei den Personen bedanken, die eigentlich ein ganzes Wochenende für dieses Turnier geopfert haben und fast 24h einfach nur gemacht haben– ihr wisst, wer gemeint ist. An euch geht ganz viel Liebe raus!

Sportlich war das Turnier auch wieder hochkarätig besetzt. Bei den vielen hochklassigen Begegnungen war es beim Zuschauen manchmal schon schwierig zu entscheiden, auf welchem Feld man denn nun gucken möchte – und das durchweg in allen Spielklassen. Einige Duelle waren so hart umkämpft, dass manche in der Turnierleitung Schweißausbrüche hatten aufgrund der langen Dreisatz-Spiele – Grüße raus an Oliver und Dirk!

Unfassbar wie hoch die Meldezahlen waren. Bei den Wartelisten hätten wir das Turnier auch gut und gerne 4 Tage laufen lassen können.  

Die Nullachter*innen mischten insbesondere in den B- und C-Feldern ordentlich mit – die Erfolgreichsten waren Tobias Rex und Nicole Hinken. Tobi räumte alle Gegner im Herreneinzel B und Herrendoppel B vom Feld und belegte hier je den 1. Platz. Nächstes Jahr melden wir ihn auch noch fürs Mixed, damit es dann zum Triple reicht – man muss sich ja schließlich noch steigern können 😉 Nicole legte ein fulminantes Turnier hin und absolvierte insgesamt unglaubliche 16 Spiele. Sie heimste den 1. Platz im Damendoppel C mit 08erin Lisa Dittmann und je den 3. Platz im Dameneinzel C und Mixed C mit 08er Lars Göding ein – Chapeau! 

Weitere 08-Erfolge gelangen Esther Mühlbeier und Anna Dudenhausen mit dem 3. Platz im Damendoppel C. Nach dem 3. Platz im Mixed C konnte sich Lars Göding auch im Herrendoppel C mit 08-Partner Marvin Koehn-Hevernick die Bronzemedaille erkämpfen. Lidia Belova gelang ein hervorragender 2. Platz im Dameneinzel B. 

Erfolgreichster Spieler des Turniers war René Rother vom TV Witzhelden mit je dem 1. Platz im Herreneinzel A und Herrendoppel A sowie dem 3. Platz im Mixed A – Riesenleistung, Gratulation! Erfolgreichste Spielerin, neben 08erin Nicole Hinken, war Leonie Kretschmer vom Hülser SV mit jeweils dem 1. Platz im Dameneinzel B und Mixed B – herzlichen Glückwunsch!

Es hat sich gezeigt, dass alle wieder richtig Bock haben, Badminton auf einem Turnier zu spielen! Das hat uns natürlich großen Spaß bereitet. Wir bedanken uns bei allen Sportlerinnen und Sportlern, die am DERMASENCE Cup 2022 teilgenommen haben und freuen uns, euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!