Neue Kindergruppe (Freitags) mit Julia und Carolin startet

In zwei Wochen ist es soweit: Die Schulferien enden und das Training beginnt wieder! Mit am Start sein wird auch eine neue Freitagsgruppe für die Jhg. 2013-14. Sie soll der hohe Nachfrage in dieser Altersgruppe gerecht werden, sodass die Warteliste für die jüngste Mittwochsgruppe (Weiß) entlastet werden kann. So bekommen Kinder, die aktuell noch keinen Platz in einer Gruppe haben, Freitags einen Platz.

Kinder, die bereits in der Weißen oder Gelben Gruppe trainieren, können ebenfalls zur neuen Freitagsgruppe kommen. So wird jedes Kind, welches Mitglied in unserer Leichtathletikabteilung ist, die Möglichkeit haben, zweimal die Woche zu trainieren. Kinder aus Orange und Rot können in der bereits bestehenden Freitagsgruppe trainieren. Beide Gruppen beginnen um 16:30 Uhr, die Jüngeren trainieren 60 Minuten und die Älteren 90.

Mittwochs sind die Leichtathleten in vier Gruppen eingeteilt: Weiß (7-8 Jahre), Gelb (8-9 Jahre), Orange (10-11 Jahre) und Rot (12-15 Jahre). Freitags wird in den gemischten Gruppen „Kindertraining“ (7-9 Jahre) und „Schülertraining“ (10-15 Jahre) trainiert. Allein die Weiße Gruppe kann aufgrund der hohen Teilnehmerzahl noch keine neuen Mitglieder aufnehmen, in allen anderen Gruppen besteht für Nicht-Mitglieder die Möglichkeit, in ein 3 Einheiten umfassendes Probetraining einzusteigen. Für Weiß gibt es eine Warteliste, auf die man sich mit einer Mail an 08leichtathletik@gmail.com setzen lassen kann.

Wir wünschen Euch schöne Restferien und freuen uns, euch am Mi, 10. August und Fr, 12. August wiederzusehen! Egal ob schon Mitglied oder nicht, bei Fragen schreibt uns gerne unter 08leichtathletik@gmail.com