Vermeidbare Niederlage zum Auftakt der Saison

Gut gekämpft, gut gespielt, in den entscheidenden Momenten jedoch nicht effizient genug.

Mit einer unnötigen 28:25 sind wir aus Hörste zurückgekehrt. Auch wenn das Mett und das Bier nach dem Spiel sehr gut schmeckte, hatte die Niederlage einen bitteren Nachgeschmack.

Von Anfang an sollte es eine enge Partie werden, die durch ansehnlichen Handball geprägt war. Immer wieder gelang es Hörste, angeführt vom starken Silvan Tarner, sich in gute Schusspositionen zu bringen und Tore zu erzielen. Aber auch unser Angriff hatte immer wieder Lösungen für die 3-2-1 Abwehr der Gäste, sodass mit einer knappen Führung für Hörste mit 15:13 zum Pausentee gerufen wurde.

In der zweiten Halbzeit haben wir passende Mittel auf den starken Angriff der Gastgeber gefunden und entnervten diesen. Oft wurde zwanglos und überhastet vom Gegner abgeschlossen. Eigentlich die Chance für uns. Doch leider haben wir diese Schwächephase des Gegners nicht effektiv nutzen können, sodass mehr als ein ständiger Ausgleich nicht zustande kam. Letzter Ausgleich war ein 22:22. Mit einem anschließenden 3:0 Lauf des Gegners war Vorsprung herausgespielt, den wir nicht mehr eingeholt haben. Beim Stand von 28:25 wurde die Partie dann beendet.

Auch wenn wir nichts zählbares mitnehmen konnten, haben wir doch ein paar Kleinigkeiten gelernt. Mit unserer Truppe können wir es mit jedem Gegner in der Liga aufnehmen und der neu zusammengestellte Rückraum wirkt immer eingespielter, sodass wir am kommenden Sonntag im Derby gegen Kinderhaus voller Elan und Motivation die 2 Punkte am Kanal lassen und Kinderhaus nach Haus schicken. Wir hoffen auf eure Unterstützung!

Eure Erste.