Badminton: Spielberichte 2. Spieltag

Spielberichte 2. Spieltag
Am zweiten Spieltag waren die zweite, dritte, vierte und achte Mannschaft von uns im Einsatz. Leider gab es nur ein Unentschieden und ansonsten drei Niederlagen zu verbuchen. Kopf hoch, Nullachter, die Saison ist noch lang!

2. Mannschaft (Landesliga)
Knappes Unentschieden gegen Heimaterde
Im zweiten Spiel der Saison hatte Nullachts Zweite die zweite Mannschaft des TSV Heimaterde MH2 zu Gast in der heimischen Halle.
Im 1. Herrendoppel sicherten sich S. Oertker und T. Schulte-Uebbing souverän den Sieg. D. Beiing und T. Fischer hingegen schrammten im 2. Herrendoppel in drei Sätzen knapp am Erfolg vorbei. Das Damendoppel N. Lorenzen/L. Belova musste sich deutlich in zwei Durchgängen geschlagen geben. Besser lief es bei den Herren im Einzel: So gewann zunächst S. Oertker das 1. Herreneinzel knapp in zwei Sätzen. D. Beiing setzte sich im 2. Herreneinzel glatt in zwei Sätzen ebenfalls gegen seinen Gegner durch und auch S. Wendel sicherte sich in einer umkämpften und engen Partie in zwei Sätzen knapp den Sieg. Damit garantierte er seinem Team das Unentschieden. Dabei blieb es in der Folge auch, denn sowohl N. Lorenzen im Dameneinzel als L. Belova/M. Pesch im gemischten Doppel konnten sich nicht gegen ihre Gegner durchsetzen.
Aufgrund einiger knapper Spiele geht das Unentschieden in Ordnung. Am nächsten Spieltag wird dann hoffentlich der erste Sieg eingefahren!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

3. Mannschaft (Landesliga)
Keine Chance gegen Bottrop
Nach der Klatsche des vergangenen Spieltags wollte die dritte Mannschaft einiges wiedergutmachen. Dies gelang gegen den BC 89 Bottrop 1 jedoch auf dem Papier noch nicht.
So verloren K. Dam/D. Scheurer das 1. Herrendoppel zu Beginn deutlich in zwei Sätzen. L. Reiners/L. Fisch spielten einen starken ersten Satz, konnten sich aber in den folgenden zwei Durchgängen nicht durchsetzen und verloren ebenfalls knapp. Auch das Damendoppel L. Belova/C. Homann spielte drei Sätze – auch hier mit dem besseren Ende für das gegnerische Team. Keine Chance hatte im 1. Herreneinzel K. Dam, das er in zwei Sätzen deutlich verlor. Auch sein Kollege L. Reiners sah vor allem im zweiten Satz des 3. Herreneinzels kein Land und musste sich geschlagen geben. Eine ansprechende Leistung zeigte C. Homann im Dameneinzel, das sie relativ knapp in zwei Sätzen abgab. Auch das Mixed L. Belova/D. Scheurer hatte durchaus Chancen, vermochte es aber auch nicht, sich selbst am Ende zu belohnen. Den Ehrenpunkt sicherte L. Fisch mit einem knappen Drei-Satz-Sieg im 2. Herreneinzel.
Ein 1:7 erscheint bitter, aber die Drei-Satz-Spiele sollten der Dritten Mut machen. Weiter gehts!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

4. Mannschaft (Bezirksliga)
Bittere Niederlage gegen Emsdetten
Am zweiten Spieltag gastierte die zweite Mannschaft des TV Emsdetten bei unserer Vierten. Doch auch im zweiten Spiel fehlte den Nullachtern das nötige Glück.
Zunächst verloren H. Wortmann/J. Abromeit das 1. Herrendoppel in zwei Sätzen. L. Göding und T. Hermes lieferten sich mit ihren Gegnern einen Kampf über drei Durchgänge, konnten sich aber schließlich nicht durchsetzen. Auch das Damendoppel M. Marinaccio/C. Eickhoff musste sich nach zwei Sätzen geschlagen geben. H. Wortmann gewann den ersten Satz des 1. Herreneinzel haarscharf, konnte sich jedoch in den folgenden zwei Durchgängen nicht belohnen. Die Niederlage von J. Abromeit im 2. Herreneinzel besiegelte somit auch die zweite Saisonniederlage des Teams. Bitter war auch die Niederlage von T. Hermes im 3. Herreneinzel, wo er den zweiten Satz mit 22:24 abgab. Ebenfalls knapp verlor M. Marinaccio das Dameneinzel in zwei Sätzen. Einziger Lichtblick des Spieltags: Der souveräne Sieg von C. Eickhoff und L. Göding im gemischten Doppel.
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

8. Mannschaft (Kreisklasse)
Knappe Niederlage zum Saisonstart
Mit einem stadtinternen Duell gegen die zweite Mannschaft des SC Gremmendorf startete auch unsere achte (!) Mannschaft in den Ligabetrieb.
Zu Beginn verlor sowohl das 1. Herrendoppel O. Janke/C. Frieler als auch das 2. Herrendoppel C. Bell/L. Finke in zwei Sätzen. Besser lief es für M. Vogel/J. Krüger im Damendoppel, das sie souverän in zwei Sätzen für sich entschieden. Trotz einer deutlichen Steigerung im zweiten Satz musste sich O. Janke im 1. Herreneinzel geschlagen geben. C. Bell hingegen sicherte sich im 2. Herreneinzel in einem umkämpften Drei-Satz-Spiel den Sieg. Auch C. Frieler spielte im 3. Herreneinzel drei Sätze, jedoch mit dem besseren Ausgang für den Gegner. Im Dameneinzel konnte sich M. Vogel wie bereits im Doppel gegen ihre Gegnerin durchsetzen und bewahrte so die Chance auf ein Unentschieden. L. Finke und A. Dudenhausen hatten jedoch wenig Chancen im gemischten Doppel und verloren glatt in zwei Sätzen.
Ein knappe 3:5 Niederlage also für die Achte zum Saisonbeginn, aber viele knappe Ergebnisse lassen auf jeden Fall hoffen!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…