Vorbericht Volleyball Landesliga 7: SG Volleys Marl – SC Münster 08

Nach der Verarbeitung unserer bitteren Heimniederlage gegen den USC und einigen gehaltvollen Stunden der Regeneration beim Vereins-Druiden Udo sind wir bereit für unsere erste‚ richtige Auswärtsfahrt. Am Abend davor werden wir uns bei einer intensiven Teambuilding-Maßnahme nochmal besonders darauf einschwören. Der von der Trainerbank aufs Feld zurückgekehrte Außenangreifer Michael von Schroetter kann nun dank Udos Zaubertrank wieder hoch springen und ist jetzt schon so heiß darauf, die Trendwende mit seinen gefürchteten Sprungaufschlägen zu initiieren, dass er erneut den Farbfilm vergessen wird. Trainer Dieter Theis und Co-Trainer Christian Körting können nach einer von Verletzungen, Erkrankungen und sonstigem Pech gefärbten Zeit sogar so sehr aus dem Vollen schöpfen, dass um die Kaderplätze beim Spieltag nicht zuletzt mit unseren Neuzugängen gekämpft werden musste. Konkurrenz auf den Positionen belebt immer das Geschäft: Wir werden voll besetzt und mit guten Wechseloptionen zum Auswärtsspiel fahren und sind fest entschlossen, endlich die ersten Punkte zu holen – es wird schließlich Zeit!
Marl ist dabei für einige von uns kein unbekannter Gegner. Besonders der nach langer Zeit der Inaktivität wieder ins Training eingestiegene Zuspiel-Veteran Marcel Middendorf erinnert sich gerne an glorreiche Spiele mit quasi dieser Mannschaft (damals noch unter anderer Flagge segelnd) inklusive schöner Schnellangriffe, die bestenfalls auch an diesem Wochenende für Überforderung bei den SG Volleys sorgen. Ein guter Mix aus Erfahrung und Spritzigkeit, Athletik und Auge, vor allem aber der Spaßfaktor im Team, zeichnet uns aus – das sollten wir zu keinem Zeitpunkt vergessen. Der Blick vom Spielfeld auf eine voll besetzte Bank sollte ein ebenso motivierendes Element sein wie das hoffentlich erste Siegerbier der Saison im Anschluss an das Spiel.

Miklas für die Herren Bier