Wer ist hier die Macht? Münster NULLACHT!

Endlich konnten wir den ersten Dreier einfahren! Es wurde aber auch höchste Zeit! Wieder stark besetzt traten wir mit 12 Spielern und dem außerordentlichen Trainertrio Jürgen, Julian und Mark in Mesum an. Mark war extra aus Lingen angereist um uns mental zu stärken – danke für deinen Einsatz! Im ersten Satz lagen wird oft gleichauf, aber beim 15:15 konnten wir uns absetzen und hielten den Vorsprung bis zum Satzsieg (25:18). Im 2. Satz lagen wir wieder knapp zurück, kämpften aber stark, nur dass uns am Ende die nötigen Punkte fehlten (22:25). Nie war der Druck größer – wir mussten jetzt alles geben. Schnell gingen wir im dritten Satz deutlich in Führung, ließen Mesum dann aber wieder rankommen. Die Führung gaben wir aber nie ab und konnten den dritten Satz sicher für uns entscheiden (25:21). Im 4. Satz holten wir uns noch eine ehrgeizige gelbe Karte ab und machten es zum Schluss noch spannend, nachdem wir nahezu durchgehend geführt hatten. Erst beim 23:23 machten wir den Satz perfekt und holten mit einem 25:23 den ersten Sieg und drei sehr wichtige Punkte zum Klassenerhalt. Überglücklich feierten wir nach dem Spiel und sind stolz auf unsere Leistung. So muss es weiter gehen!

Nun geht es in eine kurze Pause, bis wir voraussichtlich am 08.01. ein Vorbereitungsturnier ausrichten werden. Am 15.01. startet dann die Rückrunde auswärts in Bottrop, noch bevor wir am Freitag, 21.01. (Spielbeginn 20:30 Uhr) in der 08-Halle mit dem Nachholspiel gegen Coesfeld die Hinrunde abschließen werden. Über jeden Zuschauer und eure Unterstützung bei 2G würden wir uns freuen.